Balance verstellt sich dauernd...

ich hab das problem auch. aber erst seitdem ich mich intensiver mit meinem powerbook beschäftige.

es könnte also an folgenden programmen (oder sachen) liegen:
quake3
quake2
itunes bibliothek liegt auf smb-server
m-beat
neoofficej
firefox

wenn jetzt alle auch irgendwo sagen "hey das is ja bei uns allen so", dann haben wir den schuldigen gefunden :)
 
ignozius schrieb:
ich hab das problem auch. aber erst seitdem ich mich intensiver mit meinem powerbook beschäftige.

es könnte also an folgenden programmen (oder sachen) liegen:
quake3
quake2
itunes bibliothek liegt auf smb-server
m-beat
neoofficej
firefox

wenn jetzt alle auch irgendwo sagen "hey das is ja bei uns allen so", dann haben wir den schuldigen gefunden :)
trifft auf mich alles nicht zu...
 
Habe den Fehler auch. Unter Panther nie gehabt, unter Tiger öfters... Gerade heuten och :(
 
Krise, wie kann das sein. Habt ihr das Problem noch immer, oder bin ich inzwischen alleine damit?
 
Hier gibt's zwar Hilfe (http://www.whamb.com/balanced/) aber mal ehrlich, das kann es doch nicht sein, oder? Immerhin sprechen wir hier von der Systemebene. Wenn es irgendein Programm-Fehler wäre- okay shit happens, aber doch nicht im System, das zudem ein 10.4.10 ist.

Die Balance verstellt sich von selbst, Doppelbuchstaben... mach nur so weiter Apple, mach nur so weiter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem PB G4 hatte ich das nie, bei meinem Mini schon öfters. Ist allerdingenskirchen nach jedem Systemupdate weniger geworden.

Weis der %6"3@!$ woran das liegt :motz: Es kann doch nicht sein, dass man sich dazu ein Proggie von einem findigen Programmierer aufspielen muss, oder... :koch:
 
Ist wohl ein Fehler, der seit dem Erscheinen von OS X existiert und nie behoben wurde.
Balanced hilft.
 
könnte man dazu nicht mit apple script ein script schreiben das bei jedem systemstart oder aufwachen aus dem ruhezustand ausgeführt wird und die balance wieder mittig stellt?
 
Ja oder auf den Link von mann-aus-wurst klicken ;)
 
Hat dieses Problem noch keiner mal Apple gemeldet?

Ich habs auf meinen Rechnern nicht.

MfG Locator
 
Hat dieses Problem noch keiner mal Apple gemeldet?

Ich habs auf meinen Rechnern nicht.

MfG Locator

Ich brauche das nicht bei Apple melden, mein G5 iMac hat kein Problem mit der Balance und mein MBpro auch nicht, beide mit 10.4.10.

Nach meiner Meinung ist es kein Systemfehler.
 
Ich hab das Problem leider auch auf meinem 12" PB G4, und jedes mal falle ich wieder darauf rein, wenn ich mit Kopfhörern höre (Hmm, Kopfhörer schief? Ach nee, Balance!!). Manchmal auch zwei Mal am Tag. Werde mal Balanced testen. An dieser Stelle schon mal vielen Dank für den Link. :D

Edit: Danke mann-aus-wurst!!! Funzt einwandfrei! Endlich ist das gelöst. :D Aber trotzdem traurig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der link funktioniert nicht mehr, habe das Programm auch bei VersionTracker gesucht aber es nicht gefunden.
Kann mir jemand einen funktionierenden Link posten?
 
Die Website ist momentan offline. Versiontracker verlinkt zwecks Download leider auch lediglich auf diese Seite. Ich hoffe, es ist nur ein temporärer Zustand, denn ich habe vergessen, die Installationsdatei zu sichern und suche derzeit auch danach. Irgendwer wird doch aber helfen können… Es gibt übrigens noch weitere Hilfsprogramme, die das Verstellen der Balance verhindern. Mir fallen sie momentan leider nicht mehr ein.

Hier sind zwar die Links, aber wie gesagt…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich brauche das nicht bei Apple melden, mein G5 iMac hat kein Problem mit der Balance und mein MBpro auch nicht, beide mit 10.4.10.

Nach meiner Meinung ist es kein Systemfehler.

Selbstverständlich handelt es sich um einen Systemfehler, oder glaubst du, Millionen User sind zu blöd zum Tippen und verstellen Ihre Lautstärke versehentlich? Der Bug existiert in der Tat seit Mac OS X!
 
Balanced 1.0 dmg

Na klar Jungs - ich hab sie aufgehoben: :cool:

rapidshare.com/files/55227834/balanced-1.0.dmg.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: godot
Besten Dank!
 
Danke! Sehr nett.
 
Dabei fällt mir gerade auf: Ich habe noch ein iMic USB System angeschlossen. Offenbar reguliert das Programm diese Quelle nicht. Kann das sein? Die internen Lautsprecher werden nach wie vor berücksichtigt. Aktiviere ich aber das iMic, wird die Balance nicht mehr geregelt…

Ich glaube jedoch, dass das sonst immer funktioniert hat, auch mit dem USB System. Kann es sein, dass diese Version von Balanced schon etwas älter ist und noch kein Update für das iMic beinhaltet, oder woran kann das nun liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten