Bahn Ticket in die Wallet packen möglich?

Darf ich fragen, wie das geht? Wie kann man ein Ticket über die DB-App kaufen ohne ein Konto bei der DB zu haben? Selbst wenn ich über einen Browser ein Ticket kaufe, brauche ich dafür doch einen DB-Account, mit Zugangsdaten und hinterlegter Zahlweise usw. Wie kann das bei einer App über welche gekauft wird, anders sein?

Oder stehe ich auf dem Schlauch?
Ich habe einfach am MacBook https://www.bahn.de/angebot/regio/9-euro-ticket als Gast und mit meiner KK gekauft. Dann am iPhone in der DB Navigator App die Order No. und meinen Nachnamen eingegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Ab Morgen steht ja das zweite 9-Euro-Ticket an. Wie ja oben gesagt, über die BVG-App gekaufte Tickets kann man ganz offiziell in die Wallet hinzufügen. Trotzdem noch mal konkret nachgefragt: 9-Euro-Tickets, die in der Bahn-App gekauft werden, kann man definitiv nicht (offiziell, also ohne andere weitere Apps) in die Wallet übertragen, richtig?
 
Moin, ich weck das Thema noch mal auf.
Kann mir jemand sicher sagen, welche App das 49€ Ticket in die Wallet packt?
Hab grade überlegt es einfach über die Deutschland Ticket App zu bestellen, finde aber nicht 100% raus ob die Apple Wallet da mittlerweile geht.

Danke
 
Deutschlandticket kann das!

MissM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin033

Anhänge

  • IMG_7437.jpeg
    IMG_7437.jpeg
    46,4 KB · Aufrufe: 30
Die Deutschland Ticket App ist bei mir im App Store nur in Version 2.2.0 Verfügbar.
Ich glaube du nutzt eine andere App.
 
Deutschlandticket App, wie oben im Screenshot und oben verlinkt!

Die Wallet-Unterstützung steht sogar explizit in der App Beschreibung!

MissM

IMG_7437.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MissMacBook
Ich komme vom DB Navigator und wechsele auch. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin033 und MissMacBook
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino
Ich habe noch eine Frage zur Deutschland Ticket App.
Nutzt die jemand von euch beruflich? Heisst der Arbeitgeber zahlt das Ticket?
Meine Firma hätte gern ne Rechnung, das scheinen aber die Verkehrsbetriebe Friedrichhafen nicht hinzubekommen.
Wäre schön wenn das die Deutschland Ticket App kann.

Danke
 
Ich habe noch eine Frage zur Deutschland Ticket App.
Nutzt die jemand von euch beruflich? Heisst der Arbeitgeber zahlt das Ticket?
Meine Firma hätte gern ne Rechnung, das scheinen aber die Verkehrsbetriebe Friedrichhafen nicht hinzubekommen.
Wäre schön wenn das die Deutschland Ticket App kann.
Ich arbeite im öffentlichen Dienst und da wurde das Jobticket in das Deutschlandticket überführt, was es praktisch günstiger macht. Nur mit Deutschland-App ist das nichts. Die Verkehrsbetriebe Frankfurt können Jobticket nur als Plastikkarte und somit auch das Deutschlandticket.
 
Hier in Deutschland macht jeder digital was sie will. Die einen sagen so, die anderen sagen so. Was gilt denn nun in Deutscheland?
 
Deutschland ist eine Bundesrepublik, bestehend aus 16 Bundesländern. Jedes Land hat seine eigenen, digitalen Regelungen (so wie auch unterschiedliche Polizeigesetze etc.).

MissM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten