Badia BigPicture - für InDesign??

ben-pen

ben-pen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
9
Hallo, gibt es etwas Ähnliches wie BigPicture von Badia für InDesign?? Hat da jemand Erfahrung?

Ben
 
wa du uns mal kurz flüsterst was das ist o_O
 
…wär mir neu. Mir sind für InDesign noch überhaupt keine Extensions übern
Weg gelaufen,… wofür war Big Picture nochmal gut? Volle Auflösung oder was?
… das lässt sich mittlerweile in InDesign im Menü einstellen.
 
Nein, nicht für volle Auflösung. Das ist eine XT in der alle Verknüpfungen gelistet werden, die man dann von dort aus bearbeiten und überschauen kann. Die integrierte Suchfunktion ist halt genial.
 
hier ein screenshot
 

Anhänge

  • Bild 3.pdf
    65 KB · Aufrufe: 70
… das ist doch mit den Verküpfungen in InDesign (ich spreche von CS2) ganz
gut gelöst, was stört dich daran bzw. was fehlt dir?
 
Ich habe CS1. Wie sieht das in CS2 aus?
 
ben-pen schrieb:
Ich habe CS1. Wie sieht das in CS2 aus?

… nicht viel anders als CS1 … konnte ja nicht wissen ob du vlt. noch mit
InDesign1 oder so unterwegs bist.
 
Das in Indesign reciht mir aber nicht. Da sollte es doch etwas geben.
 
HILFE! Weiß denn keiner etwas?
 
Da scheint InDesign oder die XTs-Hersteller aber hinten anzustehen. Sowas sollte doch standart sein. Ist nämlich für einen Gestalter EXTREM hilfreich.
 
ben-pen schrieb:
Da scheint InDesign oder die XTs-Hersteller aber hinten anzustehen. Sowas sollte doch standart sein. Ist nämlich für einen Gestalter EXTREM hilfreich.

Diese Aussage fimde ich nicht toll!
Ich arbeitete ab X-Press 2.8, habe dann auf einer Promotion-Aktion InDesign 1.0 kennengelernt, sofort gekauft. Wenn ich daran denke, was ich an Geld für X-Press Extensions ausgeben habe, graut mir heute noch davor.
Alles, was teuer über X-Tensions bezahlt wurde, war plötzlich in InDesign integriert.

Ich arbeite seit zig-Jahren im Desktop-Publishing. Egal ob Flyer, Präsentationen, Prospekte, kleine und grosse Kataloge oder eben, explizit an einem 800 Seiten Bildband. Im Gegensatz zu X-Press (bis 3.2.2) habe ich bis heute noch keine Dritt-Extension benötigt.

So! Nun frage ich nach STANDARDS, die in InDesign fehlen!!!

Übrigens, ich bin einer der Jenigen, die nicht gleich auf jeden propagierenden Zug aufspringen. Ich arbeite gut mit Versionen bei denen Bugs ausgebügelt sind.

Mit bester Empfehlung

Jürgen


Nachtrag. Ich komme aus dem Satzbereich. hatte eine Berthold. Nur die Software kostete damals weit über 30.000 DM. War aber komplett. X-Press 2.8 mit den Dritt-Anbieter-Features kostete mich weit über 48.000 Mark, und hat das nicht gebracht.Ddies hatte sich bis Version 3.2.2 nicht geändert. Dass man da die Schnauze voll hat, wird wohl jeden Fachmann verständlich sein. Wenn plötzlich ein Programm auftaucht – für ein Drittel des damaligen Preises – und bietet entschieden mehr, dann greift man zu.

Ich bin sauer, wenn ich ewig Meckereien höre. Guckt mal in eure Programme, was diese können, bevor grossartig nach X-Tension gebrüllt wird.

Was amchst Du denn komplizierteres als ich, dass Du nach PlugIns schreist?

Nochmals beste Grüsse, aber das musste ich los werden. Nix für Ungut.

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten