bad group name / Apache Problem

kc75

kc75

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hab mir nen MACmini(1,42;1GB RAM;80GB FP) gekauft und bin soweit mehr als zufrieden.
Da ich vorher schon jahrelang mit MAC OS 9 gearbeitet habe wurde es Zeit mal was neues zu testen. MAC OS X Tiger 10.4.3...

Soweit alles klar... nun versuch ich schon seit 2 Tagen nen webserver mit php und mysql zum laufen zu bringen... auch die FAQs und TUTs hier im Forum brachten mir nichts... MAMP fält aus da ich ne eigene Serverumgebung haben will... hab am PC immer nen WAMP zum laufen gebracht... nur am MAC scheiterts gewaltig...
bzw. jetzt läßt sich der webserver nicht einmal mehr starten???
Und nochmal neu installieren hab ich auch keinen Bock mehr (wär dann schon das 4te mal)

versuche mit apachectl/graceful bringen immer bad group name
ändere ich dann denn group name ... bringt er dasselbe....aarrgghhh..

need help... bin schon am verzweifeln mit dem "Kleinen" hier...
WO und Wie kann ich die Gruppen mit Users definieren/einstellen???

Danke im voraus.

grz.chris
 
Zuletzt bearbeitet:
warum startest du den apache nicht mit den systemeinstellungen/sharing/personal web sharing?
 
ging nicht... (blieb immer grau)
da in der httpd.conf ja immer user www und group www (so sollte es ja auch funktionieren) eingerichtet war...
hab jetzt mit SharePoints die Group und den user wieder neu zugeteilt,
die httpd.conf neu konfiguriert ... schon klappts auch wieder...

auch mit Sharing/personal web
PHP &MySQL sind auch schon druff.... :D

Trotzdem Danke...

grz.chris
 
Zurück
Oben Unten