Backupsoftware um Ordner in Images zu sichern (WIN=ATI)

Man Drake

Man Drake

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
677
Reaktionspunkte
64
Hi,

ich komme frisch aus der Windows Welt (bzw. bin noch dort) und habe dort immer ATI zur Sicherung benutzt.

Ich hab so 1x die Woche eine Vollsicherung in ein Image und jetzt kommts...
auch verschiedene einzelne Ordner als eine Image Datei abgelegt.

Und genau das vermisse ich jetzt. Die Sicherungen waren auch teilweise verschlüsselt. Wie kann ich das jetzt machen ?

Ja, ich weiß SuperDuper um ein 1zu1 Image anzulegen, aber brauch ich nicht da auch eine gleichgroße Platte? Ich hab eine 1.5 TB Platte wo ich immer meine Sicherungs Images drauf gelegt habe, geht das auch mit SuperDuper oder was anderem ?

Wie mache ich jetzt die Sicherungen der Ordner in eine Image Datei ?

Bisher ist mir nur als Lösung eine Kopie in eine (verschlüsselte) Sparse Datei eingefallen.

Sind aber alles nur Denk Lösungen denn mein Mac ist noch nicht geliefert. Versuche mir aber schon vorher im klaren zu sein, wie ich alles, und vor allem, die Sicherungen mache.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Thx
 
timemachine sollte vollkommen ausreichen, hab mich auch von den vollbackups gelöst.

timemachina macht inkrementelle backups
 
Nein, Time Machine reicht (mir) nicht!

Ich kann nicht viele kleine Dateien in 1 einzelnes Images sichern und auch keine Verschlüsselung dazu anlegen.

Außerdem liegen die Daten die gesichert werden sollen auch teilweise auf einer externe HD. Und die sollen zur Sicherheit noch auf eine 2te. Und soweit ich bisher gelesen habe, sichert TM nur die Systemplatte und es lässt sich nichts einstellen außer worauf gesichert werden soll. Noch nicht mal der Intervall.

Also Fakt TM reicht mir nicht aus.
 
AW: Backupsoftware um Ordner in Images zu sichern (WIN=ATI)

Hmmm, keiner ne Idee?
 
Zurück
Oben Unten