Backupsoftware für Win95-Festplatte

G

Gerhard Mayer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
272
Reaktionspunkte
14
Ein Bekannter hat mich vor folgende Aufgabe gestellt. Er hat sich eine alte Industriemaschine gekauft, auf der eine Software unter Win95 läuft. Diese Festplatte soll nun geclont werden, also ein Image erstellt werden, das im Falle eines Schadens an der Festplatte dann auf eine neue Festplatte gespielt werden kann, so das diese dann sofot funktioniert. Dazu soll die Festplatte ausgebaut werden und per USB-Adapter angeschlossen werden. Nur finde ich keine Software für den Mac (Macbook weiß unter Lion), die mir davon ein Image erstellen kann. Oder ist das so trivial, das es nicht sonderlich erwähnt wird? Danke für jeden Hinweis.
 
Ich würde es einfach mal mit dem Festplattendienstprogramm versuchen.

Dass ein Image gezogen kann, halte ich für sehr wahrscheinlich. Die spannendere Frage ist, ob dann auch ein Zurückspielen komplett rund läuft.
Schnapp dir dazu eine Platte (an den MBR beim Partitionieren denken) und teste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerhard Mayer
Carbon Copy Cloner!

... na dann schau mal da rein ....
und da bekommste ihn schnell und kostenlos ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerhard Mayer
Zurück
Oben Unten