Backupsoftware für Fotos

A

AndreasXYZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.146
Reaktionspunkte
42
Hallo zusammen,

ich habe bisher Beautiful Backup 2 Pro genutzt, um von SD und CF-Karten direkt ein Backup zu machen. Die Software hat geprüft, ob neue Fotos auf den Karten sind und dann nur diese gespeichert. Leider wird die Software seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt.
Nutzt ihr eine spezielle Software für Backups von SD/CFKarten zu machen und wenn ja welche?

Danke!
 
Hallo,

nutze keine spezielle Software für Karten, sondern seit vielen Jahren nur eine allgemeine Software für alles: FoldersSynchronizer. Die eigentliche Software dahinter ist in macOS eingebaut, das Programm ist eine Art grafische Oberfläche zur Bedienung des macOS-Tools (das müsste man sonst im Terminal bedienen). Bisher ohne Fehler.

Peter
 
Unterwegs am iPhone, daheim werden die nur importiert.
 
Ich nutze ein NAS system, das synchronisiert ständig.
 
Nach Aufträgen oder Urlaubstagen importiere ich alle Fotos auf den Mac (mit Photo Downloader aus Adobe Bridge heraus), sortiere grob was wegkann und was bleibt, dann werden die RAW-Dateien in nach Datum sortierte Ordner kopiert und nicht weiter angerührt. Gearbeitet wird mit Arbeitskopien (bei RAWs können die aber später die Originale ersetzen, weil ja alle Bearbeitung nicht destruktiv ist).

Dazu gibt es neben der 4TB-Platte mit den Fotos zwei Backup-HDDs. Die werden mittels CCC bedient.
 
Dank euch. Auf mein NAS gehen die Fotos sowieso per LR Import. Sehr wichtige Daten sichere ich aber gern nochmal auf anderem Medium und Weg. Ich bleibe dann wohl erstmal bei BB 2 Pro und kann dann im Zweifel zu Get BackUp Pro etc. für einen Sync wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten