Backups auf DVD

J

J.Dietze

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich suche eine Möglichkeit, Backups von meiner kompletten Festplatte auf DVD zu machen. Welche Programme erfüllen dies derzeit unter OS 10.2. so,
dass man im Notfall ohne weitere bootfähige Platte die gesicherten Daten zurückspielen kann?

Und dann noch die andere Frage: Das Sichern bestimmter Systemordner "von Hand" über Toast funktioniert unter OS 10.2 ja leider wegen fehlenden Zugriffsrechten nicht richtig; auch wenn man sich als admin eingeloggt hat. Gibt es da auch eine parzielle Datensicherungsmethode auf DVD, ohne, dass man die Zugriffsrechte ändern muss (z.B. direkt über UNIX)?

Danke für Eure Hilfe und schönen Abend noch!
 
Also, solange sich keine kompetentere Stimme meldet, spekuliere ich mal:
Mit DiskCopy ein Image erstellen, via CarbonCopyCloner das Backup dort machen, Image (mit DiskCopy) brennen. Das sollte reichen. Äh, theoretisch.
 
Zurück
Oben Unten