Backupplatte in Spotlight Privatspähre

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von QWallyTy, 29.09.2006.

  1. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Moin,

    ich habe mir mit SuperDuper ein Clone meiner Platte auf einer externen FW HD erstellt. Blöderweise wird die jetzt auch von Spotlight durchsucht wenn sie an ist.

    Also dachte ich ich gehe in Spotlight unter Privatsphäre wähle die Platte aus und gut ist.

    Dummerweise lässt sich die Platte aber nicht auswählen (ich kann sie im Privatsphäre Dialog auswählen nach Klick auf Auswählen erscheint sie aber nicht in der Liste der Privatsphere. Auch Drag & Drop aus einem Finderfenster geht nicht - es wird zwar das + Symbol angezeigt doch wenn ich sie loslasse erscheint sie trotzdem nicht in der Liste)

    Jemand eine Idee was ich machen kann?
     
  2. Cloverleaf

    Cloverleaf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2004
    Selbes Problem hier.
    Netzwerkfestplatte mit Itunes Library hängt über WLAN am iBook.
    Spotlight ist seitdem entsprechend langsam.

    Kriege aber auch die Platte oder auch nur einzelne Ordner der Platte nicht in die Spotlight Privatsphäre.

    Niemand ne Idee?
     
  3. AngusNT

    AngusNT Gast

    Versucht es doch einmal über die Kommandozeile:

    1. Terminal öffnen

    2. Bei aktivierter externer Platte überprüfen, ob das Indizieren eingeschaltet ist:
    sudo mdutil -s /Volumes/name_der_platte/

    3. Wird als Resultat "Status: Indexing Enabled" ausgegeben, das Indizieren deaktivieren:
    sudo mdutil -i off /Volumes/name_der_platte/

    Ich habe leider im Moment keine externe Festplatte zum Testen zur Hand. Teilt mir also bitte mit, ob es geklappt hat!

    Viele Grüße

    Martin
     
  4. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Moin,

    ich hab jetzt ein kleines Tool namens Spottless genutzt das macht glaub ich genau das gleiche wie die von dir genannten Terminalbefehle - allerdings mit GUI.
     
  5. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Mach dich zum Admin und mach das dann mit der Privatsphäre. Danach kannst Du dich wieder zurückstufen.
     
  6. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    ah das mit Admin könnte auch nen guter Tipp sein - hab das bisher nur als Benutzer probiert.
     
  7. Stutengarten

    Stutengarten MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Edit: Doppelpost
     
  8. Stutengarten

    Stutengarten MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    17.02.2006
    *push*

    Gleiches Problem hier -

    Hat keiner eine Idee, habe Respekt vor dem Terminal und ein extra Tool will ich ungern installieren .. :eek:
     
  9. Hunda1b2c3

    Hunda1b2c3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Hallo,
    also bei mir geht es.
    Habe mit CCC ein Backup auf einer FW-Platte.
     
  10. Stutengarten

    Stutengarten MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Entschuldige, aber was geht bei dir?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Backupplatte Spotlight Privatspähre
  1. Buzz Lightyear
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    130
    Buzz Lightyear
    08.12.2016 um 15:54 Uhr
  2. papagei2000
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    169
    DH1986
    19.10.2016
  3. scampooo
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    115
    MDmac64
    11.10.2016
  4. stella777
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    406
    stella777
    14.10.2016
  5. heinetz
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    72
    heinetz
    27.10.2016