Backup?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Canadian, 06.01.2005.

  1. Canadian

    Canadian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.05.2004
    Hallo Leute,

    nachdem ich mein iBook jetzt schon über ein halbes Jahr habe - es läuft bisher absolut wunschgemäß - möchte ich jetzt, sicherheitshalber, eine Sicherung aller wichtigen, weil unwiederbringlichen Daten durchführen.

    Neben den offensichtlichen Dateien (Dokumente, Photos) möchte ich auch meine E-Mails und, wenn möglich, Adressbücher, Safari-Lesezeichen, Kalender (iCal) auf DVD brennen.
    Wo finde ich diese Daten? Wie kann ich sie exportieren? Gibt es einen Ordner, der sie alle auf einmal beinhaltet?

    Wäre für eine Antwort sehr dankbar!

    Niklas
     
  2. ratpoison

    ratpoison MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2004
    Gib mal oben in der Suche "backup" oder "sicherung" ein, die Ergebnisse werden dich erschlagen.

    Gruß,

    Thorsten
     
  3. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
    Wenn du noch genu Platz hast schieb einfach Library mit auf die DVD. Da ist alles drin. (Empfohlen)

    Bookmarks: Library/Safari/Bookmarks.plist
    Kalender (1): Library/Calendars
    Adressbuch: Library/Application Support/AddressBook
    Mail.app: Library/Mail und Library/Preferences/com.apple.mail.plist
    Thunderbird: Library/Thunderbird

    (1) wenn du abonnierte Kalender hast würde ich noch Library/Preferences/com.apple.ical.* mitsichern sonst sind die Kalender auf einmal statisch. Ich glaube auch die Farbzuordnung ist da drin.

    Wiederherstellung: Alles auf seinen alten Platz schieben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen