Backup zurückspielen

P

power-s-

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
42
Reaktionspunkte
4
Hallo,

Eine Verständnis frage.

Ich habe mir 10.10.5 Yosemite frisch installiert.
Ich habe vorher ein Backup von meinem System gemacht. Dies ist ung. 800GB. Das Betriebssystem war vorher OS X 10.6.8

Wenn ich jetzt im Yosemite das Backup einspiele, was kopiert er dann ? Nur die Daten ? Oder auch Daten vom alten Betriebssystem ?

Ich stell mir deshalb die frage, weil natürlich nach einer gewissen Zeit das System langsamer geworden ist. Deshalb hab ich dies auch neu installiert. Nicht das durch das Backup alte Betriebssystem Daten eingespielt werden und es wieder langsam ist.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

Gruß
 
Das Backup enthält alles Inch Betriebssystem. Was wiederhergestellt wird, liegt an dir un dem Weg der Wiederherstellung.
Das richtige Mittel für dich sollte der Migrationsassistent sein.
 
Das Backup enthält alles Inch Betriebssystem. Was wiederhergestellt wird, liegt an dir un dem Weg der Wiederherstellung.
Das richtige Mittel für dich sollte der Migrationsassistent sein.

Hallo danke für die Info,

Ich benötige nur alle Daten, E-Mails, Fotos, eigentlich alles außer das Betriebssystem ^^
Also soll ich einmal schauen wie ich den Migrationsassistent nutze ? Hab ich so vorher nie gehört.

Danke
 

Hallo,

Danke für die Links, die hab ich grade bei Google gefunden.
Was mich nur grade wundert, mir wurde mal gesagt, ich muss einfach nur Yosemite neu aufsetzen, und bei der Installation aus dem TM Backup wiederherstellen. Das heist also, das es so nicht geht ? Er würde dann mein altes Betriebssystem wiederherstellen obwohl ich Yosemite Installieren habe ?

MFG
 
Nein, du installierst Yosemite und die Daten, Einstellungen, Accounts werden aus dem Backup geholt. Da wird kein 'altes' System installiert.
 
Es gibt mehr als nur einen Weg. ;)
 
und wieso Sprich dann roedert von einem Migrationsassisten ?
Wenn du alles ausser dem OS (also Programme und alle Benutzerdaten) übernehmen möchtest, kannst du es wie in #6 machen. Damit übernimmst du aber auch alle "Altlasten".
Mit dem Migrationsassistent kannst du gezielt auswählen, was du übernehmen möchtest.
 
Zurück
Oben Unten