backup + zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von BIGboi, 23.08.2005.

  1. BIGboi

    BIGboi Thread Starter Banned

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2005
    da ich mein ibook zurückgeben werde möchte ich gerne alle daten + einstellungen sichern (auf cd) um sie im evtl. nächsten mac weiterverwenden zu können!
    wie könnte ich das machen?

    und wie kann ich dann das ibook komplett zurücksetzen? also das es im auslieferungszustand ist...ohne meine daten!
     
  2. BIGboi

    BIGboi Thread Starter Banned

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2005
    es wäre dringend...
     
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    CD ist wohl ein wenig zu knapp..

    Hast du eine externe Platte oder ein Netzlaufwerk.
    Dann nimm CCC carbon Copy Cloner oder das Festplattenndienstprogramm.

    Kannst damit auch ein Image machen, nur Platz brauchst du halt.

    Wenn du es löschen willst, dann auch mit FPD und löschen und mit Nullen überschreiben.
    Das dauert aber recht lange!
     
  4. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Da das ja ein neues ibook ist können es ja nicht sooo viele Einstellungen und Daten sein. Ich würde einfach den ganzen Benutzerordner sichern, der wird aber evtl. nicht auf CD passen. Externer DVD Brenner oder Festplatte vorhanden?
    Danach einfach mittels Installations DVD das System frisch aufspielen mit der Option "Löschen und Installieren", fertig. Es würde auch reichen alle deine Daten zu löschen über Papierkorb sicher entleeren für immer zu vernichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2005
  5. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    1. Alles was sich in Deinem Home-Ordner befindet, sichern. z. B. auf CD, nach Ordnern "stückeln", wenn nicht alles auf eine CD paßt.
    2. System-CD einlegen (die beim iBook dabei war), mit gedrückter C-Taste von CD starten, OSX neu installieren, mit der Option die Festplatte vorher zu formatieren.

    No.
     
Die Seite wird geladen...