[Backup] Wie sichere ich meine MySQL DB?

Scheibenwelt

Scheibenwelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
1.566
Reaktionspunkte
153
Hallo!

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich meine MySQL DBs, die am 'Standard'-Ort unter /usr/local/mysql/data/ liegen, mit dem Programm Backup sichern kann? Wenn ich Dateien/Ordner zu einem Zeitplan hinzufügen will, werden mir die 'unsichtbaren' Ordner nicht angezeigt. Ich habe es auch mit Drag-n-Drop probiert. Der Ordner erscheint zwar im Zeitplan, die Inhalte werden aber nicht gesichert, da ich wahrscheinlich nicht die Zugriffsrechte auf diesen Ordner habe.

Irgendwelche Ideen, wie ich das mit Backup lösen kann?
 
Hast du mal den MySQLdumper ausprobiert? Ob der bei deinem Fall passt, weiß ich zwar nicht, aber ich habe damit gute Erfahrungen gemacht:

http://www.mysqldumper.de/
 
Zurück
Oben Unten