Backup vor und nach IOS 10 und Health-Daten

C

Compikub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
1.746
Reaktionspunkte
879
Hallo,
ich habe vor der Aktualisierung auf IOS 10 ein lokales Backup meines 6 Plus erstellt, allerdings nach der Installation von IOS 10 das iPhone als neues Gerät eingerichtet. Jetzt fehlen mir eigentlich nur die Health-Daten von vor der Aktualisierung. Klar sind seit IOS 10 neue Health-Daten angefallen.
Wie bekomme ich die alten und neuen Daten aus Health nun zusammen auf mein iPhone?
Ich weiß gar nicht, ob diese Daten vorher auch gesondert gesichert wurden. Wie gefragt, es geht mir nur um die Daten aus Health und meiner Apple-Watch.
 
War das lokale Backup in iTunes verschlüsselt?
 
Ja war verschlüsselt
 
Es ist ein modernes Märchen mit dem verschlüsseltem Backup. Ich habe das normale Backup aus der iCloud genutzt, geht genauso. Einzig der Kauftag ist nicht komplett vorhanden, damit kann ich aber leben.
 
Es ist ein modernes Märchen mit dem verschlüsseltem Backup. Ich habe das normale Backup aus der iCloud genutzt, geht genauso. Einzig der Kauftag ist nicht komplett vorhanden, damit kann ich aber leben.
Und was trägt das jetzt zur Lösung bei?
 
Ganz einfach, Handy zurück setzen und aus Backup herstellen.
 
Okay verstanden und was passiert mit den neuen Health-Daten.
Ich erhalte dieser Tage eh das iPhone 7, spätestens dann muss ich es ja sichern, was aber mit IOS 10 kein Problem wäre. Es geht mir ja primär um die alten Daten aus Health und der Aktivitäten-App. Die wurden ja noch unter IOS 9.x.x gesichert. Möchte die mit den neuen zusammenführen.
 
So nochmal zum Verständnis:
- Ich setze meine iPhone zurück
- Backup von vor IOS 10 einspielen <- Healthdaten und Watchdaten wieder auf dem Stand 13.09
- Health holt sich die neuen Daten aus dem neuen Backup <- Healthdaten werden ja seit dem 13.09 in der Cloud gesichert

Kann das so funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, für mich sieht das eher so aus als müsstest du dich für den alten oder neuen Stand entscheiden. Beides zusammenzuführen wird nicht gehen.
 
Ich werde es mal testen und dann berichten. Wenn ich mich entscheiden müsste, ist die Funktion Backup ja vollkommener Blödsinn.
Dann kann ich jedes Mal das iPhone eben neu aufsetzen und brauche mir um Backups keine Sorgen machen, da Fotos und soweit wie möglich, App-Daten in der iCloud gesichert werden.
 
Wenn ich mich entscheiden müsste, ist die Funktion Backup ja vollkommener Blödsinn. Dann kann ich jedes Mal das iPhone eben neu aufsetzen und brauche mir um Backups keine Sorgen
Das Backup sichert dir die Daten bis zum Zeitpunkt des Backups. Du kannst ja, wenn gewünscht, ein tägliches Backup bzw. das automatische über die iCloud machen, dann hast du immer den aktuellsten Stand. Wenn du jedoch zwei "Datensätze" hast, ist ein Zusammenführen beider nicht vorgesehen, sondern das Wiederherstellen eines vorhandenen Datensatzes/Backup.
Ein Backup ist leider nicht gleich ein Archiv. Das wird häufig durcheinander gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Zurück
Oben Unten