Backup von OS X mit Einstellungen und Programmen erstellen?

H

hanzo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
95
Reaktionspunkte
2
Hallo,

da ich von einem iBook auf ein MacBook umsteigen werde, das iBook aber schon verkauft haben werde, wenn mein MacBook ankommt, wollte ich mein komplettes OS sichern.

Den oft genannten FireWire Target Mode kann ich ja nicht verwenden, weil das iBook ja nicht mehr da ist, aber ich habe eine extern 250GB Festplatte per FireWire am iBook angeschlossen.

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt, um alle meine Einstellungen, Programme und Dateien abzusichern? Kann ich einfach alle 4 Ordner, die ich auf der HD so sehe auf die externe Festplatte kopieren und das ganze dann hinterher wieder auf die Festplatte des MacBooks?

Am Wichtigsten ist mir eigentlich meine iTunes und meine iPhoto Bibliothek, den Rest könnte ich dann ja eben neu installieren, falls es so eine Möglichkeit wie oben beschrieben nicht existiert.

Gruß,
hanzo
 
Zurück
Oben Unten