Backup von Mail lässt sich nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von HerrNielson, 18.03.2006.

  1. HerrNielson

    HerrNielson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2006
    Hallo,

    Habe vor drei Tagen Tiger gekauft und mein 10.2. runtergeschmissen. Vorher hatte ich ein Backup gemacht.
    Von Mail hab ich im Labrary- Ordner den Mail- Ordner auf einer DVD gesichert- knapp 300 MB für die Mails vom letzten Jahr.
    Der Rückimport ins neue Betriebssystem klappt aber leider nicht. Die Dateien in der INBOX gehen, wenn überhaupt nur mit Textedit auf. Wenn ich den Ordner in den neuen Ordner im Labrary stecke passiert in Mail nichts.
    Hilfe.

    Danke

    Jörg
     
  2. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    64
    MacUser seit:
    21.05.2005
    Hallo

    Die E-Mail haben beim Tiger die Dateiendung ".emlx"
    wenn diese in "> INBOX.mbox > Messages" vorhanden sind
    das betreffende Postfach im Eingangsordner anklicken
    und in der oberen Leiste auf "Postfach > Wiederherstellen" klicken

    Wenn die Dateien eine andere Endung (Vorgängerversion oder gepackte Datei) haben, müßtest du sie zuerst auf das emlx-Format umwandeln.

    macwuff
     
  3. HerrNielson

    HerrNielson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2006
    Lieber macwuff,

    Danke für deine Hilfe. Kannst Du mir sagen, wie ich die die Mails in ein emlx- Format umwandeln kann? Denn bisher konnte ich nur die gesendeten Mails über "postfach importieren" wieder herstellen, bei der Inbox tut sich nichts.

    Gruss

    Jörg
     
  4. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    64
    MacUser seit:
    21.05.2005
    Hallo

    Bei der Umwandlung kann ich dir leider auch nicht helfen. Wenn aber die "gesendeten Mails" importiert wurden, schau mal bei "Benutzer>Library>Mail>Mailboxes>Unterordner", ob die alten (importierten) Mails nicht dort sind.

    macwuff
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen