Backup von Mail lässt sich nicht öffnen

H

HerrNielson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Habe vor drei Tagen Tiger gekauft und mein 10.2. runtergeschmissen. Vorher hatte ich ein Backup gemacht.
Von Mail hab ich im Labrary- Ordner den Mail- Ordner auf einer DVD gesichert- knapp 300 MB für die Mails vom letzten Jahr.
Der Rückimport ins neue Betriebssystem klappt aber leider nicht. Die Dateien in der INBOX gehen, wenn überhaupt nur mit Textedit auf. Wenn ich den Ordner in den neuen Ordner im Labrary stecke passiert in Mail nichts.
Hilfe.

Danke

Jörg
 
Hallo

Die E-Mail haben beim Tiger die Dateiendung ".emlx"
wenn diese in "> INBOX.mbox > Messages" vorhanden sind
das betreffende Postfach im Eingangsordner anklicken
und in der oberen Leiste auf "Postfach > Wiederherstellen" klicken

Wenn die Dateien eine andere Endung (Vorgängerversion oder gepackte Datei) haben, müßtest du sie zuerst auf das emlx-Format umwandeln.

macwuff
 
Lieber macwuff,

Danke für deine Hilfe. Kannst Du mir sagen, wie ich die die Mails in ein emlx- Format umwandeln kann? Denn bisher konnte ich nur die gesendeten Mails über "postfach importieren" wieder herstellen, bei der Inbox tut sich nichts.

Gruss

Jörg
 
Hallo

Bei der Umwandlung kann ich dir leider auch nicht helfen. Wenn aber die "gesendeten Mails" importiert wurden, schau mal bei "Benutzer>Library>Mail>Mailboxes>Unterordner", ob die alten (importierten) Mails nicht dort sind.

macwuff
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten