Backup von Mail , ICal und Adressbuch

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Sasch2104, 01.02.2006.

  1. Sasch2104

    Sasch2104 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.10.2005
    Hi

    Kann mir jemand sagen von welchen Dateien ich ein Backup machen muß wenn ich Mail , Ical und das Adressbuch sichern will ??
     
  2. Bartleby

    Bartleby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    19.10.2004
    *schieb*

    Würde mich auch interessieren.

    Wenn ich meinen ganzen Benutzerordern sichere und danach wieder aufspiele, sind dann alle Einstellungen noch vorhanden (Mail, iCal, Adium usw.)?
     
  3. Sasch2104

    Sasch2104 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.10.2005
    Hmm da keiner antwortet mache ich dir einen vorschlag - du machst deinen Mac platt und probierst es aus und sagst mir dann bescheid ob es funktioniert :D :D :D
     
  4. lowrider20281

    lowrider20281 unregistriert

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2004
    für mail kannst du ein Skript von homepage.mac.com/aamann/index.html gratis runterladen. Damit kannst du all deine e-mails in Mail archivieren. Mac-TV hat dazu einen gratis film "Helferlein für Mail" oder so ähnlich heißt der. Also Video-Tutorial zu den Skripts und du hast deine Mails schonmal gesichert.
     
  5. Friek

    Friek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Beim Adressbuch: Ablage -> Sicherungskopie des Adressbuchs
    Bei iCal: Ablage -> Sicherungskopie der Datenbank
    Bei Mail: ??? sync ich über .Mac, um mir sozusagen ein Backup zu behalten! Geht bei den anderen beiden nat. auch. Sonst weiß ich bei Mail keine Antwort!
     
  6. Friek

    Friek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.03.2005
    @ Bartleby: in deinem benutzerordner sind alles einstellungen enthalten!
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    @Bartleby

    Ja alles ist noch da

    Für Mail einfach den Mail Ordner in User Library Sichern

    Für Adressbuch einfach Sicherungskopie des Adressbuchs unter Ablage machen

    Für ical Sicherungskopie der Datenbank über Ablage.
     
  8. lowrider20281

    lowrider20281 unregistriert

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2004
    Oops bissl off-topic. tut mir leid aber da es um backup geht sicher auch interessant für andere User
     
  9. sheep

    sheep MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Sehr richtig und die einzelnen Verzeichnisse sind die folgenden:

    - $HOME/Library/Mail
    - $HOME/Application Support/iCal
    - $HOME/Application Support/AdressBook

    $HOME ist dabei der Benutzerordner, also so was wie /Users/sheep.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen