Backup von Einzel-Ordnern?

Ahau

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
9
Hi,

weiß jmd. wie ich regelmäßige Backups eines einzelnen Ordners ziehen kann? Die naheliegende Möglichkeit ist in TimeMachine einfach alle anderen Ordner auszuschließen.
Ich verwende TM aktuell als Backup für mein komplettes MBP. Auf einer externen Festplatte liegt aber noch ein großer Haufen an Foto und Video Material (ca. 2 TB). Bisher habe ich davon Updates gezogen, indem ich in regelmäßigen Abständen einfach die Ordner händisch kopiert habe. Das Blöde ist nur, dass ich ab und zu mal einen Ordner umbenenne und vor allem mit einer anderen Software Metadaten und Bildbewertungen erstelle, die dann im original Order erstellt werden und von denen es keine Backups gibt.
Deswegen suche ich nach einer Lösung, dass wenn ich meine Backup-HDD anschließe diese automatisch die Ordner der anderen ext. HDD sichert, inkl. der letzten Änderungen.
 
Der CCC kann das sehr gut. Zeitgesteuert oder Aktionsgesteuert (beide Platten angeschlossen) mit der Möglichkeit, anschließend Aktionen auszuführen.
 
CarbonCopyCloner, sichert, mit passender Einstellung, nur die geänderten Daten.
Allerdings nicht automatisch. Müßtest Du händisch auslösen.
Es kann aber sein, daß man ein Automator-Skript verwenden kann, da kenne ich mich aber nicht aus.
 
Zurück
Oben Unten