Backup unter XP???

G

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

wie kann ich ein Komplete Backup von meinem WinXP machen, mit Acronis True Image hat es leider nicht funktioniert :(
 
Z.B. mit dem integrierten Backup-Programm.

Aber Du solltest schon mehr schreiben - meinst Du Windows auf einem Mac, neben MacOSX? Meinst Du XP Home oder Professional? Meinst Du ein "lauffähiges" Backup, also quasi einen "Clone"?
 
UPS :)
es handelt sich um XP Professional neben MacOSX auf der dritte Partition. Ein Clone wäre schön!
 
Na dann solltest Du doch eigentlich direkt mit dem Festplattenmanager unter OSX ein Image der Windows-Partition machen können, oder nicht?
 
Vielleicht mit ...

Norton Ghost.
Das Programm erstellt von Windows und all deinen Programmen ein Image. Dies ist Ratsam wenn man erstmal ein sauberes System mit allen Programmen eingerichtet hat. Denn so kann man innerhalb von wenigen Minuten ein komplettes sauberes System mit allen Einstellungen wiederherstellen. Oder man kann mehrere baugleiche Rechner mit den gleichen Systemeinstellungen bespielen und muss nur einen Rechner konfigurieren. Ich glaube, dass es unter bootcamp nicht laufen wird, da XP installiert werden muss.
 
XP ist schon installiert!?
 
Ich meinte man wird die Ghost CD (ähnlich wie eine Recovery CD) unter bootcamp nicht zum Laufen bringen können. Ich lasse mich natürlich auch eines besseren belehren.
 
Nehme Ghost wie es Sponi schon gesagt hat, damit kannst du ähnlich OS X ein Image erstellen, welches auch wieder bootfähig auf eine Platte gebracht werden kann.

Wie das allerdings unter Bootcamp aussieht weis ich nicht. In letzter Möglichkeit bleibt dann immer noch ein Dump mit OS X Hausmitteln.
 
wäre eigentlich auch möglich mit CCC ein bootfähiges Backup zu machen?
 
SchaubHome schrieb:
Wie das allerdings unter Bootcamp aussieht weis ich nicht. In letzter Möglichkeit bleibt dann immer noch ein Dump mit OS X Hausmitteln.
es wird gebootet aber die Maus und Tastatur funktionieren nicht :(
Und mit dem Festplattenmanager habe unter OSX ein Image der Windows-Partition gemacht, aber was mich wundert, ist daß das Image im Vergleich zu der Windows-Partition fast doppelt groß ist!?
 
Das interne Backup dürfte Dir wohl nur Frust und wenig Erfolg bringen, da einige Dateien nicht gesichert werden, die das Windows-System aber braucht.

Am besten ist es tatsächlich alle relevanten und wichtigen Daten auf einen externen Datenträger zu speichern und das System platt zu machen.
 
ich habe folgende Lösung gefunden:
ich mache erstmal mit Synchronize! Pro X ein Backup von meinem System. Wenn ich das System wiederherstellen möchte, tue WinXP-CD rein und wähle installieren und dann formatiere ich die Partition, wo Windows installiert war und gehe bis zum Schritt wo die Dateien gespeichert werden und neugestartet werden muß, dann lasse es neustarten aber dieses mal lasse MacOS booten und dann synchronisiere (Backup-Option) mein Backup mit der Partition und dann habe mein altes System wieder.

Meint ihr vielleicht, daß ich etwas übersehen habe und nicht so ganz mein altes System wieder bekommen kann?
Auf eure Feedback würde ich mich freuen.
 
Îch hatte auf XP Rechnern immer mit Nero Backitup2 ein Clone erstellt, leider funzt das nicht auf dem Apple Rechner.Wenn ich XP gestartet habe und Nerobackitup starte dann findet er nicht die Win Partiton.
Es müsste doch eine einfache saubere Lösung für sowas geben oder...
 
starwarp schrieb:
Es müsste doch eine einfache saubere Lösung für sowas geben oder...

Dazu müssten die entsprechenden PC-Programme (Norton Ghost, etc.) an die Gegebenheiten unter BootCamp angepasst werden. Sollte doch eigentlich möglich sein ...

Viele Grüße,
Thomas
 
Acronis True Image....
 
dodger_dose schrieb:
Acronis True Image....

Hi,
auch mit der aktuellsten Version zeigt er die Windows-Partition nicht an!
Alles andere schon.... Mist!

Gruß
Klana
 
Zurück
Oben Unten