Backup unter XP???

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von gustavmega, 23.05.2006.

  1. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    19.12.2004
    Hallo,

    wie kann ich ein Komplete Backup von meinem WinXP machen, mit Acronis True Image hat es leider nicht funktioniert :(
     
  2. Koshima

    Koshima MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2005
    Z.B. mit dem integrierten Backup-Programm.

    Aber Du solltest schon mehr schreiben - meinst Du Windows auf einem Mac, neben MacOSX? Meinst Du XP Home oder Professional? Meinst Du ein "lauffähiges" Backup, also quasi einen "Clone"?
     
  3. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    19.12.2004
    UPS :)
    es handelt sich um XP Professional neben MacOSX auf der dritte Partition. Ein Clone wäre schön!
     
  4. Koshima

    Koshima MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2005
    Na dann solltest Du doch eigentlich direkt mit dem Festplattenmanager unter OSX ein Image der Windows-Partition machen können, oder nicht?
     
  5. Sponi

    Sponi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.04.2006
    Vielleicht mit ...

    Norton Ghost.
    Das Programm erstellt von Windows und all deinen Programmen ein Image. Dies ist Ratsam wenn man erstmal ein sauberes System mit allen Programmen eingerichtet hat. Denn so kann man innerhalb von wenigen Minuten ein komplettes sauberes System mit allen Einstellungen wiederherstellen. Oder man kann mehrere baugleiche Rechner mit den gleichen Systemeinstellungen bespielen und muss nur einen Rechner konfigurieren. Ich glaube, dass es unter bootcamp nicht laufen wird, da XP installiert werden muss.
     
  6. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    19.12.2004
    XP ist schon installiert!?
     
  7. Sponi

    Sponi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.04.2006
    Ich meinte man wird die Ghost CD (ähnlich wie eine Recovery CD) unter bootcamp nicht zum Laufen bringen können. Ich lasse mich natürlich auch eines besseren belehren.
     
  8. SchaubFD

    SchaubFD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.11.2003
    Nehme Ghost wie es Sponi schon gesagt hat, damit kannst du ähnlich OS X ein Image erstellen, welches auch wieder bootfähig auf eine Platte gebracht werden kann.

    Wie das allerdings unter Bootcamp aussieht weis ich nicht. In letzter Möglichkeit bleibt dann immer noch ein Dump mit OS X Hausmitteln.
     
  9. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    19.12.2004
    wäre eigentlich auch möglich mit CCC ein bootfähiges Backup zu machen?
     
  10. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    19.12.2004
    es wird gebootet aber die Maus und Tastatur funktionieren nicht :(
    Und mit dem Festplattenmanager habe unter OSX ein Image der Windows-Partition gemacht, aber was mich wundert, ist daß das Image im Vergleich zu der Windows-Partition fast doppelt groß ist!?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen