Backup unter OSX mit SCSI Bandlaufwerk

kaptn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2002
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo helft mir,
mein SCSI Datlaufwerk wird trotz einer OSX kompatiblen SCSI Karte (Adaptec 2906) nicht erkannt. Neue Treibe etc. habe ich. Im Systemprofiler steht bei der SCSI Karte "nicht verfügbar", das heist aber laut Adaptec nichts??? Stimmt auch fast, weil andere SCSI Geräte erkannt werden (Jaz, HDD...). Habe auch die neueste Version von Retrospect (5). Wer kann meinen DAT Laufwerk und den G4 helfen???
Gibt es eine Möglichkeit über USB zu SCSI Adaptern oder Firewire zu SCSI??

Freue mich über jede Antwort

kapt
 

Anhänge

  • profil.jpg
    profil.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 173
HAst du schonmal das Datlaufwerk an einem anderen Rechner angesclossen? Möglicherweise liegt es an dem Laufwerk!
 
Hier wird man aber geholfen !
Ja, unter OS 9.2 läuft alles bestens. Es liegt offensichtlich an OSX, Adaptec oder Retrospect. Ich vermute ja das der Treiber der SCSI Karte nicht 100%tig OSX versteht, da keinerlei angeschlossene Geräte im Profiler anzeigt werden, aber wie beschrieben das JAZ trotzdem mounted.
Habe noch einen TIP für alle anderen die ähnliche Probleme haben. Die SCSI Geräte müssen VOR dem hochfahren des Rechners eingeschaltet sein.

Wie es immer so ist schiebt jeder Computer-Support es auf den anderen Hersteller.
 
Zurück
Oben Unten