Backup Tool für OSX

C

ck84

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich überlege mir auf MacOS X umzusteigen kenne mich damit auch aus also die basics da ich ab und zu mal einen mac bedient hab ein paa rmonate lang. Nun meine Fragen:

Ich habe einen Samba Backup server mit Raid 1 daheim laufen gibt es ein tool ähnlich SecondCopy für windows (www.secondcopy.com) für mac OSX was alle ?? minuten meine persönlichen Dateien Syncronisiert ? oder muss ich das mittels eines Bash scripts lösen ?

Danke
 
Wenn Dir etwas Geld für Deine Daten nicht zu schade ist, dann versuch doch einmal Tri-Backup (über Versiontracker).
Gibt es in Deutsch und ich bin SEHR zufrieden damit. Kostenpunkt: 89 Euronen.
 
kann ich dort auch sagen zb Backuppe /home nach //TBB82/BACKUP ohne das share zu mounten ? sprich direkt ins netzwerk reinschreiben
 
ck84 schrieb:
...
oder muss ich das mittels eines Bash scripts lösen ?

Danke

Ich bin mir sicher, dass es irgendwelche fertigen Lösungen gibt.
Mit einem Skript (ob bash oder in einer anderen Sprache) bist Du dafür vielleicht etwas flexibler und nicht zuletzt ist es kostenlos.
Per Skript kannst Du auch eigens für´s Backup gemountete Freigaben wieder "unmounten".
 
Zurück
Oben Unten