Backup Tool: DVD's Randvoll?

Cataclisma

Cataclisma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich möchte gerne meine aufgezeichnete Filmsammlung auf DVD's Bakupen. Da die Filme unterschiedliche Dateigrössen besitzen, suche ich ein Tool, mit welchem ich meine Dateien auswählen kann und das Tool die Dateien optimal zusammenstellt, sodass beim brennen die DVD bestmöglichst gefüllt werden und ich somit so wenig wie möglich Rohlinge dazu brauche.

Ich hoffe Ihr habt mein Anliegen verstanden, auch wenn es ein wenig umständlich beschrieben ist :D

Als ich noch mit Windoof gearbeitet habe, hatte ich mal so ein Tool. Ich hoffe jemand von euch kennt ein passendes Tool für OS X.
 
die freeware DeAL hilft dir weiter (aber anleitung lesen und erstmal mit der arbeitsweise vertraut machen ;))
 
Super!
Die Originaldaten werden jedoch gelöscht/verschoben oder so ähnlich. Sie sind auf jedem Fall nicht mehr im Ursprungsordner. Weisst du ob man dies ändern könnte, sodass diese vorhanden bleiben?
Teilt das Programm die Dateien auch wirklich optimal ein oder "verteilt" das Programm die Daten einfach willkürlich?

Danke!
 
die sind verschoben (in die ordner 01 bis irgendwas)
ich sagte doch, mach dich vertraut mit der arbeitsweise ;)
es verteilt nicht willkürlich, sondern nach der größe.
 
OK. Danke nochmals ;)

SUPER!!! :D
 
Habe noch ne Frage! Kann mir jemand noch ein Tool nennen, mit welchem ich eine Datenbank der Backup-DVD's anlegen kann, in welcher ich dann nachschauen kann, auf welcher disk sich was befindet?
z.B: wenn ich eine bestimmte Keynote meiner Firma suche, kann ich dann in der Datenbank diese suchen und sehe dann, auf welcher disk diese sich befindet und muss nicht extra alle disks einzeln durchsuchen.

Gruss und Dank:
Cataclisma
 
iViewmedia
 
Zurück
Oben Unten