Backup-Tool, das keine HFS+-Formatierung benötigt

C

Chrihsssih

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
120
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich möchte meine gesamte Festplatte regelmäßig per backup sichern, am besten bootbar. Wenn ich dazu SuperDuper oder Carbon Copy Cloner benutze, muss meine externe Festplatte mit dem Dateisystem HFS+ formatiert sein. Gibt es auch Programme, die das nicht benötigen? Ich fände es nämlich praktisch, auf meine Backups auch von Win-PCs zugreifen zu können.

Habe bei der Suche keine entsprechenden Threads gefunden, wenn doch welche gibt, belehrt mich.

Gruß

Chrissi
 
mac OS kann ja auch auf FAT32 lesen und schreiben...musst es also nur so formatieren...
 
Jedes Dateisystem hat seine speziellen Eigenschaften, wie beispielsweise die maximale Dateigrösse oder das Rechtemanagement. Auf sowas musst du natürlich achten, wenn du von einem Dateisystem Daten auf ein anderes Dateisystem sichern willst, sonst kann es beim Backup oder später beim Zurückspielen zu Problemen kommen.

Also den Punkt auch mit beachten und nicht nur den Win-PC Zugriff als Backupkriterium ansetzen.
 
schließt sich Bootbar und Fat32 für OS X nicht aus?
 
Genau das ist eigentlich meine Frage!
 
Zurück
Oben Unten