Backup-Tool, das Etiketten filtert

Oli am Mac

Oli am Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
994
Reaktionspunkte
166
Hallo,

ich suche ein Backup-Tool, mit dem ich Dateien mit einem bestimmten Etikett (wirklich wichtige, die ich auf meinen FTP-Speicherplatz kopieren möchte) auswählen und kopieren kann. Hatte die Synk Vers. 5 probiert, allerdings gelang das Filtern nicht korrekt - auch der Autor konnte mir nicht helfen.
Hatte auch schon einen Automator Workflow mit dem Script "Filter from Finder Label" versucht, dauert aber so ewig lange, dass ich das nicht für Praxistauglich hielt.

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
Oli
 
Sychronize! Pro
 
jushi schrieb:

Puh, ist mir für den einen Zweck etwas zu teuer (benutze sonst SuperDuper fürs clonen und DejaVu für die täglichen Änderungen des Home-Ordners).

Mir würde auch ein Script reichen, so in etwa (laienhaft):

---
Finde im HomeOrdner alle Dateien mit rotem Label
Kopiere nur die Neueren nach SyncOrdner/Wichtig
---

Vielleicht könnte das jemand mit AS-Kenntnissen realisieren?

Oli

PS: ich wundere mich, dass Apple keine Automator-Abfrage nach den Etiketten mitliefert
 
Also mit ChronoSync könnte das auch funktionieren. Da kann man verschiedene Filterregeln erstellen, wenn ich das richtig gesehen habe gibt es da auch ein "Finder Label" Filter.
 
Magicq99 schrieb:
Also mit ChronoSync könnte das auch funktionieren. Da kann man verschiedene Filterregeln erstellen, wenn ich das richtig gesehen habe gibt es da auch ein "Finder Label" Filter.

Bin wahrscheinlich zu blöd: habe INCLUDE Label red und Exclude alle ohne Label eingestellt, findet bloß nichts.

Ich habe mein Problem jetzt so per Automator gelöst:
Shell-Script ausführen: mdfind -onlyin ~ "kMDItemFSLabel == 6"
Kopieren nach:

Funktioniert prima und ist umsonst. Der Nachteil ist, wenn man erst Mal entdeckt, was der Tiger alles kann...;-).

Vielen Dank trotzdem für die Hilfe.
Oli
 
Also ich habe das gerade mit ChronoSync ausprobiert, das funktioniert doch wunderbar.

Wenn Du auf das erweiterte Interface umschaltest (links unten im Hauptfenster) kannst Du unter "Setup" wählen von wo und wohin und in welche Richtungen synchronisiert werden soll.

Unter "Rules" kannst Du dann auf die "Intermediate" Regeln schalten, über das Plus-Symbol eine entsprechende Regel hinzufügen (Finder Label), dann dort das entsprechende Label wählen.

Ich habe es gerade getestet und es funktioniert. Wenn Du nicht in beide Richtungen synchronisieren möchtest genügt es unter "Setup" das "Left-to-Right" beizubehalten. Dann kopiert er jeweils alle Dateien die die Regeln erfüllen in das entsprechende Zielverzeichnis.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe ist das doch genau was Du suchst.
 
Magicq99 schrieb:
Also ich habe das gerade mit ChronoSync ausprobiert, das funktioniert doch wunderbar.

Habe mich wohl nur zu dumm angestellt. Danke noch Mal für deine Erklärung.
Oli
 
Zurück
Oben Unten