Backup-Tool, das Etiketten filtert

Diskutiere mit über: Backup-Tool, das Etiketten filtert im Andere Forum

  1. Oli am Mac

    Oli am Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    26.12.2005
    Hallo,

    ich suche ein Backup-Tool, mit dem ich Dateien mit einem bestimmten Etikett (wirklich wichtige, die ich auf meinen FTP-Speicherplatz kopieren möchte) auswählen und kopieren kann. Hatte die Synk Vers. 5 probiert, allerdings gelang das Filtern nicht korrekt - auch der Autor konnte mir nicht helfen.
    Hatte auch schon einen Automator Workflow mit dem Script "Filter from Finder Label" versucht, dauert aber so ewig lange, dass ich das nicht für Praxistauglich hielt.

    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
    Oli
     
  2. NewMacer

    NewMacer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    16.06.2004
  3. jushi

    jushi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    10.08.2004
    Sychronize! Pro
     
  4. Oli am Mac

    Oli am Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    26.12.2005
    Wie gesagt, mit Synk funktioniert dies nicht korrekt (s.o).
    Trotzdem danke für deinen Hinweis.
     
  5. Oli am Mac

    Oli am Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    26.12.2005
    Puh, ist mir für den einen Zweck etwas zu teuer (benutze sonst SuperDuper fürs clonen und DejaVu für die täglichen Änderungen des Home-Ordners).

    Mir würde auch ein Script reichen, so in etwa (laienhaft):

    ---
    Finde im HomeOrdner alle Dateien mit rotem Label
    Kopiere nur die Neueren nach SyncOrdner/Wichtig
    ---

    Vielleicht könnte das jemand mit AS-Kenntnissen realisieren?

    Oli

    PS: ich wundere mich, dass Apple keine Automator-Abfrage nach den Etiketten mitliefert
     
  6. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Also mit ChronoSync könnte das auch funktionieren. Da kann man verschiedene Filterregeln erstellen, wenn ich das richtig gesehen habe gibt es da auch ein "Finder Label" Filter.
     
  7. Oli am Mac

    Oli am Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    26.12.2005
    Bin wahrscheinlich zu blöd: habe INCLUDE Label red und Exclude alle ohne Label eingestellt, findet bloß nichts.

    Ich habe mein Problem jetzt so per Automator gelöst:
    Shell-Script ausführen: mdfind -onlyin ~ "kMDItemFSLabel == 6"
    Kopieren nach:

    Funktioniert prima und ist umsonst. Der Nachteil ist, wenn man erst Mal entdeckt, was der Tiger alles kann...;-).

    Vielen Dank trotzdem für die Hilfe.
    Oli
     
  8. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Also ich habe das gerade mit ChronoSync ausprobiert, das funktioniert doch wunderbar.

    Wenn Du auf das erweiterte Interface umschaltest (links unten im Hauptfenster) kannst Du unter "Setup" wählen von wo und wohin und in welche Richtungen synchronisiert werden soll.

    Unter "Rules" kannst Du dann auf die "Intermediate" Regeln schalten, über das Plus-Symbol eine entsprechende Regel hinzufügen (Finder Label), dann dort das entsprechende Label wählen.

    Ich habe es gerade getestet und es funktioniert. Wenn Du nicht in beide Richtungen synchronisieren möchtest genügt es unter "Setup" das "Left-to-Right" beizubehalten. Dann kopiert er jeweils alle Dateien die die Regeln erfüllen in das entsprechende Zielverzeichnis.

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe ist das doch genau was Du suchst.
     
  9. Oli am Mac

    Oli am Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    26.12.2005
    Habe mich wohl nur zu dumm angestellt. Danke noch Mal für deine Erklärung.
    Oli
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Backup Tool Etiketten Forum Datum
Carbon Copy Cloner - Datenmenge je inkrementellem Backup Andere 02.10.2016
Google Fotos für DVD-Backup nutzen? Andere 10.04.2016
Alte TimeMachine und neue verschmelzen Andere 28.04.2014
Backup mit file synchronisieren Andere 04.02.2014
Nach Backup Fotos von iPhoto weg Andere 22.08.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche