Backup-Software

Diskutiere mit über: Backup-Software im Peripherie Forum

  1. jawbox

    jawbox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Ich bin auf der Suche nach einer guten Backup-Software. Möchte meine Daten zukünftig auch auf einer externen Festplatte sichern.

    Habe gehört dass "backup" von Apple sehr gut sein soll. Möchte aber nicht jedes Jahr 99,00 Euro dafür investieren, da es nur mit einem .mac-Account zu haben ist. Gibt es andere gute Programme, die ihr mir empfehlen könnt?
     
  2. asg

    asg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    21.10.2003
    tar, dd, dump, ...
     
  3. spyder

    spyder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.03.2005
    hi,nimm Carbon Copy Cloner! clap
     
  4. Gernot2

    Gernot2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    13.11.2003
    ich benutze immer "superduper". Klappt prima und ist auch von DAUs benutzbar.
    g
     
  5. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    Registriert seit:
    05.03.2004
  6. jawbox

    jawbox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2003
    ich weiß nicht wie der Fachbegriff dafür lautet, aber kann §Superduper" auch folgendes:

    den Ordner abgleichen und die neuen Dateien ergänzen und die verändert erneuern. Oder wie funktioniert das?
     
  7. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    Registriert seit:
    05.03.2004
  8. Ghettomaster

    Ghettomaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    06.03.2005
    Nennt sich inkrementelles Backup, diese Funktion und noch einige andere kann man bei SuperDuper mit einem kleinen Obulus freischalten.

    CU
    Ghettomaster
     
  9. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Das kann auch Silverkeeper und das ist kostenfrei.

    Gruss Jürgen
     
  10. Oetting14

    Oetting14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    06.11.2005
    Kostenfrei ja, aber inkrementelles Backup Nein.
    Das Ding macht doch nur Backup´s und kann dazu Ordner synchronisieren oder nicht kopfkratz

    .mac Backup ist in der Hinsicht recht gut, aber kostet über ebay auch immer noch rd. 60.- im Jahr. Dafür bekommt man ja einige Beigaben zum Programm :p

    Superduper ist auch gut & billig allerdings irgendwie nicht mit meinem Powermanagement kombatibel - soll heissen die scheduls starten nicht wenn ich den Rechner z.B. um 4:58 wecke und um 5:00 das Script loslegen sollte ... was mit .mac geht :rolleyes:

    Grüsse
    Oetting
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Backup Software Forum Datum
Backup System für Fotografen gesucht. Peripherie 26.10.2016
Time Capsel Backup Möglichkeiten Peripherie 19.10.2016
My Cloud, aber welches? Peripherie 05.09.2016
Festplattengröße für Time Machine-Backup? Peripherie 20.08.2016
!externe Backup HDD + TOP Software für Win7! Peripherie 10.09.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche