BackUp Software: Netzwerk, Volumensicherung, Automatisierung

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Desire, 31.03.2007.

  1. Desire

    Desire Thread Starter Banned

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    15.06.2005
    Hallo,

    ja diese 3 Features sollte die Software beherschen. Die Software kann ruhig was kosten, wenn sie dann auch wirklich gut ist.

    Im Apple Store habe ich jedenfalls nichts richtiges gefunden, entweder zu teuer, oder noch für den PowerPC.

    Die Sicherung sollte so sein:

    Zuerst: Vollständiges BackUp (Clone) der Volume z.B. Macintosh HD

    Danach: Zeitgesteurtere BackUps, die nur den geänderten Teil automatisch auf den NAS-Server überspielen, also über Netzwerk.

    Wie gesagt, wenns was kostet ist es halt so. Hauptsache es entspricht meinen Vorstellungen und ist gut ins OS integriert.

    Danke!
     
  2. DickUndDa

    DickUndDa Gast

    Chronosync
     
  3. Desire

    Desire Thread Starter Banned

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    15.06.2005
    Danke,

    die Demoversion macht einen sehr guten Eindruck. Enthalten sind dann aber auch kostenlose Updates und Versionupgrades? 30 Dollar sind in Ordnung.

    ODer gibts vielleicht noch bessere, aber ähnliche Programme?

    Mit der Integration von Toast z.B.?

    Wäre nicht schlecht, wenn man dann direkt über Toast brennen könnte.
     
  4. DickUndDa

    DickUndDa Gast

    Ich hab noch keine gute Software gefunden die sowohl vernünftige Backups übers Netz macht als auch auf CD/DVD.
     
  5. fox78

    fox78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    212
    MacUser seit:
    02.02.2004
    Probiere mal SuperDuper, das benutze ich, um zeitgesteuerte bootbare Clones von meinem Rechner zu machen.
    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es auch über ein Netzwerk funktioniert. Aber man kann es kostenlos testen.

    EDIT:
    Außerdem gibt es noch die Freeware iBackup. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.

    Grüße fox78
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2007
  6. Desire

    Desire Thread Starter Banned

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    15.06.2005
    Also Chrono Sync gefällt mir am besten, wirklich stark.

    Und ähm bootbare Clones kann man damit nicht erstellen? Das Programm ist ja doch recht umfangreich.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - BackUp Software Netzwerk
  1. killercarlin
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    865
    roedert
    06.08.2013
  2. Lisa85
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    672
    manue
    28.04.2012
  3. thommythomm
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    548
    Pas911
    25.03.2012
  4. Merisetechre
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    427
    Hotze
    08.09.2011
  5. shire
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    367
    shire
    22.11.2010