Backup schlägt immer fehl!

Q

querfeldein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Im zuge meines neuen .Mac accounts habe ich mir das Programm Backup geladen. Nun, aber immer wenn das Programm ein Backup ausführen will, schlägt es fehl und gibt mir eine entsprechende Fehlermeldung...

Woran kann das liegen?

Gruß
 
Was kommt denn für eine Fehlermeldung?

(Kostenlose) Alternativen wären noch SuperDuper oder aber SilverKeeper von LaCie, die funktionieren einwandfrei.
 
querfeldein schrieb:
Hallo!

Im zuge meines neuen .Mac accounts habe ich mir das Programm Backup geladen. Nun, aber immer wenn das Programm ein Backup ausführen will, schlägt es fehl und gibt mir eine entsprechende Fehlermeldung...

Woran kann das liegen?

Gruß

TestAccount? Der sichert nur 100MB ... ansonsten bitte etwas mehr Details falls Du wirklich Hilfe erhalten willst

Grüsse
Oetting
 
Moin,

bei mir zickt Backup 3.1 auch ziemlich

- Finder bleibt hängen
- es werden fehler angezeigt das Protokoll lässt sich aber nicht öffnen
- plötzliche Abstürze von Backup

dann ist mir aufgefallen dass ich auf das Programm nur Lesezugriff hab und das auch nicht ändern kann. Melde ich mich als Admin an hab ich Lese und Schreibzugriff - mal schauen obs daran liegt
 
scheint wohl wirklich was mit den Rechten zu tun zu haben - weiss allerdings nicht ob ich die jetzt richtig umgestellt habe.

Um die Rechte des Users qwallyty von lesen auf lesen und schreiben zu ändern musste ich den Eigentümer von System auf qwallyty ändern.

Ein Backup mit dem Admin Account hat nicht funktioniert da Backup anscheinend nur Ordner des aktuell eingelogten Users sichern will.
 
Zurück
Oben Unten