Backup mit Impression 2.5.1- Erfahrungen?

S

schlobb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab gerade zu meinem Bestuerzen festgestellt, dass ich noch nie ein Backup meiner Daten gemacht habe. Hups! :eek:

Also dass muss ich gleich beheben. Ich hab dafuer das Programm Impression 2.5.1 heruntergeladen. Hat das schon jemand benutzt? Wie (mit welchem Programm) macht ihr eure Backups? :confused:

Ich hab ne externe 40GB Platte (LaCie, oh Gott ich weiss.... habe ich bekommen, bevor ich den zugehoerigen Threat gelesen hatte...).

Eure Erfahrungen dazu wuerde ich doch gerne wissen, bevor ich hier alles toll archiviere und nachher feststellen muss, dass es Mist war.

Vielen Dank. clap
 
bei kleineren Backups mache ich das ganze mit der Software Silverkeeper von Lacie. Diese funktioniert eigentlich ganz zuverlässig und ist kostenlos. Ich habe auch noch grössere Backups vom Server zu machen wo regelmässig über 40.000 Dateien miteinader verglichen werden und hier bricht die Software komischerweise ab. Woran das liegt habe ich bisher noch nicht herausgefunden, aber die Benutzerverzeichnisse der Arbeitsplatzrechner werden täglich mit der Silverkeeper Software gesichert und es funktioniert.

gruss
Oliver
 
Ich nehme immer SYNK. Es ist kostenlos.

Manchmal nehme ich auch SilverKeeper. Die deutsche Übersetzung ist manchmal etwas unglücklich geworden.

Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem Backup-Programm, bei dem man vorgeben kann, dass man nur Dateien mit einem bestimmten Etikett speichern möchte, also z.B. Etikett "wichtig".

Kennt jemand zufällig so ein konfigurierbares Tool?

Schöne Pfingsten!
 
schau dir mal xcopy von macware an. hier kann man ziemlich viel einstellen. allerdings macht das programm noch keine zeitgesteuerten backups. das soll erst mit dem nächsten update kommen. bei mir läuft xcopy sehr zuverlässig.
gruss
oliver
 
Zurück
Oben Unten