Backup mit file synchronisieren

D

Dirk12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
233
Reaktionspunkte
20
Hallo,

bin jetzt vom Mac mini auf Imac 27 umgestiegen. late 2013.
Die SSD habe ich einfach extern mit usb3 gelöst, write read 380 M/s :)
Adapter hat 20 Euro incl. Versand bei Amazon gekostet, günstiger als ne Thunderbolt.
Jetzt aber meine Frage:

Habe die interne HDD in einige Partionen aufgeteilt, wo meine alte Windows Klamotten sind, wie Bilder, doc usw.
Wegen CAD arbeite ich mit Parallels.
Ich möchte gerne eine Datensicherung davon machen und nach dem würde ich gerne, wenn ich weitere Dokumente abspeicher auch die Daten abspeichern bzw. synchronisieren und nicht nochmal von allen ein Backup machen.
Im Moment mache ich das über Parallels und Personal Backup.
Würde das aber lieber über den Mac machen.
Gibt es da ne Software, wenn für free super, gebe aber auch etwas Geld dafür aus.

Danke im Voraus!

LG

Dirk
 
Mac-Software fasst die Windows-Partitionen nebst den darin befindlichen Daten nicht an.
Du wirst dir etwas passendes in der Windows-Welt suchen müssen.
 
Wenn du die "einigen Partitionen" im Mac-Format HFS+ formatierst, kannst du sie auch mit TimeMachine mitsichern. Von Parallels-Windows aus kannst du ja über die interne Host-Dateifreigabe auf diese Daten zugreifen (zumindest ist das in VMware so, ich denke mal Parallels hat da ähnliche Möglichkeiten).

Wenn du irgendwas komplett umstellst, kannst du dir auch gleich die Frage stellen wozu du mehrere Partitionen brauchst - meist ist das "altes Windows-Denken" und gar nicht mehr nötig.
 
...und das Win müllt er sich dann noch mit einen HFS-Treiber zu, damit er auf die Platten schreiben kann? Halte ich für keine gute Lösung...
 
...und das Win müllt er sich dann noch mit einen HFS-Treiber zu, damit er auf die Platten schreiben kann? Halte ich für keine gute Lösung...

Nein, kein HFS-Treiber. Habe ich doch geschrieben - aus Parallels kann man doch über das virtuelle Hostnetzwerk drauf zugreifen(lesen+schreiben). Von einem Zugriff eines nativen Windows (Bootcamp) war ja nicht die Rede.
 
Mit iback kann ich schon nen Backup machen.
Sogar die Windoof Platten.
gibt es da echt keine Lösung?
Kann ich mir garnicht vorstellen.
die Windowsplatten brauche ich doch für Parallels und Autocad.
Und ich muss ja auf die Platten zugreifen
 
Zurück
Oben Unten