BackUp mit CCC --> Was Muss Drauf?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von otis, 23.11.2003.

  1. otis

    otis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2002
    hi,

    dachte mir eigentlich, dass dieses thema schonmal vorgekommen ist. habe aber bei der suche nichts gefunden.

    bin echt am rätseln da ich jetzt schon zweimal probiert habe mit ccc ein backup auf eine festplatten-partition zu spielen.

    das erste mal passierte rein gar nix, das zweite mal kam unix mäßig was mit kennwort und so... weiß net mehr genau den text...

    also eigentlich soll nur das system drauf, mehr nicht! also nicht mein ganzer user-ordner, da das backup-volume auf 11 giga beschränkt ist. :D folgende daten kopiere ich:

    .DRM_Home
    .DS_Store
    .FBCIndex
    .VolumeIcon.icns
    .hidden
    Desktop
    Desktop DB
    Desktop DF
    Desktop Folder
    Library
    System
    bin
    sbin
    usr

    also damit funzt das nicht :o

    jetzt ist die frage, was kopiere ich zuviel und was nicht, was das system braucht??

    weiß jemand rat?

    otis
     
  2. otis

    otis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2002
    keiner nen plan?

    hey leutz,

    hat echt niemand einen plan von ccc? was nutzt ihr als backup? oder macht niemand ein backup?

    viele grüße
    otis
     
  3. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2002
    Hi Otis

    Doch, wir machen backups, und zwar regelmäßig. Allerdings habe ich mir noch keine Gedanken über die Essentials gemacht, sondern immer alles kopiert, full backup eben.
    In der obigen Liste scheint mir auf jeden Fall noch /private und /var zu fehlen

    HTH

    W
     
  4. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2003
    hm, und was hat nu nich gefunzt?

    du kopierst einfach alles außer dem ordner "users", dann hast du dein system-backup. eine genaue anleitung zum clonen findest du bei programmierer mike bombich: www.bombich.com/mactips/image.html

    eine ebene höher gibt es mehrere weitere gute anleitungen, tipps etc.
     
  5. otis

    otis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2002
    moin moin,

    also wenn ich nur den user rausnehme, dann funzt das auch...

    hmmm, wollte einfach mal wissen, was denn genau drauf muss, da meine platte fürs system-backup echt net so groß ist... und da liegen doch echt jede menge unnötigen files rum...

    ok ok, guter engländer bin ich nicht darum brauche ich erst gar nicht auf die page von mike bombich... ja, sowas soll es auch noch geben...

    :o
    otis
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - BackUp CCC Muss
  1. DocSnider
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    114
    rembremerdinger
    04.12.2016 um 21:52 Uhr
  2. mds
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    418
  3. adrian_frutiger
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    357
    adrian_frutiger
    26.01.2016
  4. SteveHH
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    510
    falkgottschalk
    01.06.2014
  5. Pseudemys
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    777
    ruppi!
    01.08.2009