Backup mit Carbon Copy Cloner auf FW-HD

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von wango, 18.12.2003.

  1. wango

    wango Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.09.2003
    Hab versucht mit CCC auf eine externe Firewire HD zu klonen aber das funktioniert nicht. Das ganze scheitert schon bei der Auswahl des Ziellaufwerks, wo nur "Carbon Copy Cloner" angezeitg wird. Die externe HD ist Fat32 formatiert. Kann es daran liegen? Kann garnicht auf eine Fat32 HD geklont werden? Hat jemand damit Erfahrung?
     
  2. vorace

    vorace MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2002
    Willst du Mac OS X auf das FW Laufwerk klonen?
    Wenn ja das geht nur mit einem Mac üblichen Format (HFS/HFS+)
    Auf FAT 32 läuft OS X ja nicht und du klonst ja ein lauffähiges OS.
    Du könntest aber ein Image erzeugen und darauf dein Backup ziehen, ich denke das das gehen müßte.
     
  3. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2003
    das ginge, aber nicht mit dem ccc, der verlangt zwingend eine freie partition/festplatte (und fat32 nimmt er _natürlich_ nicht an).

    wenn du ein backup (bootbar) von os x machen willst bzw. zum "wieder rüberkopieren", schau dir mal die anleitung bei www.bombich.com an, da hat der entwickler eine step-by-step-anleitung dafür erstellt.

    HTH
     
  4. wango

    wango Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.09.2003
    Ach ja, Fat32 und OSX, da hätte ich doch auch selber drauf kommen können.
    Dann schau ich mir mal die Anleitung von Bombich an und meld mich ansonsten wieder.
    Thanks
    W
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen