Backup Lösung für Mac OS X...

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.227
Reaktionspunkte
741
Hallo Mac-Freunde,

ich suche eine Software, die wie der Carbon Copy Cloner unter Windows meine Daten sichert und auch bootfähige Medien erstellen kann. Die einzige Software, die ich gefunden habe, ist das Programm Personal Backup von Intego-Software, die auch in Deutsch vorliegt.

Kann man die Software empfehlen..?

Gruß coolboys
 
Synchronize! Pro X (http://www.qdea.com/synchronize_pro_x_intro.html) ist eine professionelle Lösung. Kostet Geld, ist sehr zuverlässig und bietet komplexe Möglichkeiten der Datensicherung, wenn man das will. Ich benutze das Programm schon seit Jahren, die vorprogrammierte Sicherung damit gehört zu meinem täglichen Arbeitsablauf.
 
Suchst du für Windows oder für OS X? Das ist mir nicht klar, und auch nicht, welches OS X du benutzt.
Unter OS X würde ich den Carbon Copy Cloner vorschlagen, aber warum nicht TimeMachine, falls du eine neue OS-X-VErsion benutzt? TM soll mittlerweile ja bootfähige Sicherungen anlegen.
 
Ich benutze Acronis True Image, kostet etwas und ist etwas konzentrationsbedürftig in der Konfigurationsphase,
dafür bietet das Programm sorgenfreie, regelmässige und automatische Backups, sowohl inkrementell als auch Full,
Systemwiederherstellung kann direkt vom Backup-Medium erfolgen.
 
Warum nimmst Du nicht CCC für den Mac?
 
Hab winclone auch gekauft und bin sehr zufrieden.

Aber bitte drück dich nochmal genauer aus, was du eigentlich suchst.
 
Hallo Schiffeversenker,

ich suche eine Software für OS X Mountain Lion. Carbon Copy Cloner wäre ideal, da ich die Software aus Windows Zeiten her kenne (damals Windows Vista).

Ich denke, dass ich mich mit dem CCC anfreunden werde, auch wenn das Programm über meinem Budget liegt.

Gruß coolboys
 
Ok, also die direkte alternative zum Carbon Copy Cloner heisst SuperDuper!

Auf dem Mac direkt gibt es die Time Machine. (Für einfache aber nicht bootfähige Backups)
 
Du möchtest aber nur die OS X Partition clonen, oder auch eine Windows Partition?
 
Zurück
Oben Unten