Backup klappt nicht!!!

4

41isnr1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hier mein erstes Problem nach einem Jahr Mac:
Ich möchte vor Tiger noch ein komplettes Image meiner aktuellen Installation sichern, damit ich nach belieben rumspielen kann. Deswegen habe ich von DVD gebootet und das Festplattendienstprogramm angeworfen, um ein Image von meiner zu ca. 45GB gefüllten Platte auf eine externe 120GB USB2.0 Platte zu erstellen, auf der noch ca. 60GB Platz sind. Das ganze schreibt auch munter ca. 1h vor sich hin, aber wenn der Fortschrittsbalken 100% erreicht hat, wechselt die Meldung unter dem Balken auf "Adding Resources". So bleibt dann das Fenster stundenlang und man kann nicht abbrechen. Nach einem Hardreset irgendwann ist das Image zwar vorhanden, aber natürlich korrupt...

Ich habe schon Rechte repariert und denn ganzen Vorgang 2x identisch durchgeführt. Was mir komisch vorkommt: Beim erstellen des Images wird meine Systemfestplatte (Macintosh HD) ungemountet; ist das normal? Was schlagt ihr vor? Ich möchte eigentlich schon das Festplattendienstprogramm verwenden und nicht CCC o.ä.

Danke für die Hilfe

41isnr1
 
Versuche es doch mal mit CCC. Ich habe mit dem Festplattendienstprogramm auch noch keine erfolgreichen Images erstellen können. Mag aber an mir liegen.
 
Zurück
Oben Unten