[BACKUP]: iTunes + iPhoto

panana

panana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich würde gern ein Backup meiner Bilder + Musike machen.Wie mache ich das am besten!?Es sollten wirklich alle Infos gespeichert werden wie Album Cover etc.

MfG
 
Ich glaube das beste ist es die jeweils komplette Library auf DVD oder eine externe Festplatte zu sichern.
 
iPhoto: über iPhoto, CD/DVD brennen oder Exportieren
iTunes: iTunes Musikordner speichern, iTunes Library speichern

Albumcover sind in den mp3 gespeichert
 
Also gibt es keine Backup funktion in iTunes??
Einfach den Musikordner + die 2 Library Dateien brennen!?

EDIT:// mir fällt gerade ein das ich die musike ja auch auf meinem iPod habe kann ich die nich vom iPod wieder in iTunes reinkriegen geht das!?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
panana schrieb:
Also gibt es keine Backup funktion in iTunes??
Einfach den Musikordner + die 2 Library Dateien brennen!?

EDIT:// mir fällt gerade ein das ich die musike ja auch auf meinem iPod habe kann ich die nich vom iPod wieder in iTunes reinkriegen geht das!?

MfG

Es gibt eine Reihe von Tools, die das machen. Insgesamt ist dieser Weg aber sehr (!!) risikoreich, denn wenn die Musik nur noch auf dem iPod ist, kann dieser entweder geklaut werden, oder, wenn er zufällig mal mit einer falschen Option an ein jungfräuliches iTunes angeschlossen wird, sich mit der (leeren!) iTunes-Bibliothek syncen und damit alle noch vorhandenen Lieder ins Nirwana schicken.

Also besser traditionell sichern.
 
JochenN schrieb:
... wenn er zufällig mal mit einer falschen Option an ein jungfräuliches iTunes angeschlossen wird, sich mit der (leeren!) iTunes-Bibliothek syncen und damit alle noch vorhandenen Lieder ins Nirwana schicken.

Also besser traditionell sichern.

oder der ipod ist noch angeschlossen wenn sich deine Freundin mit Ihrem User anmeldet, auch dann ist alles weg, respektive Du hast die Songs deiner Freundin auf DEINEM iPod
( :rolleyes: ich hatte mich sehr über meine Unachtsamkeit geärgert)
 
Warum brauchst Du noch eine backup Funktion wenn es reicht den itunes Ordner zu sichern? Einfacher geht es doch nicht mehr, oder?
Um Deine Einstellungen im Programm nicht neu machen zu müssen kannst Du unter Library/Preferences/ noch die com.apple.itunes Datei speichern und bei Bedarf wieder dort hin schieben!

NeoSD
 
Hier ist die Schritt für Schritt Erklärung wie es mit iTunes geht:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93033

Sieht zwar nach viel aus ist aber mit ein paar Klicks gemacht.

Vorteil: Sollte es mehr als eine CD füllen teilt iTunes das Automatisch auf mehrer CDs auf.
Weiß jetzt nicht genau ob der Finder das Mitlerweile auch macht (Brenn-Ordner?). Ich muss momentan keine so große Daten brennen, außer eben meine iTunes Bibliothek :D
 
Erkennt iTunes bei einem "Re-Import" der gebrannten DVD auch die ursprünglichen Informationen wie z.B. Album wenn man das Backup auf die Art und Weise ausführt wie es auf der Apple-Seite beschrieben ist? Die CDDB dürfte die Zusammenstellung ja auf keinen Fall erkennen...

angus
 
hi!

Nochmal zu iPhoto.
Wenn ich einfach den gesamten iPhoto-Ordner in "Bilder" auf meine externe Festplatte spiele - reicht das? HAb ich dann im Fall der Fälle auch die Komentare, Wertungen usw. gesichert?
Wenn was passieren sollte. Dann einfach den Order wieder zurückkopieren und alles passt? Die Datenbank files sind ja auch in diesem Ordner oder?

Itunes hab ich diesbezüglich schon getestet. HAt super funktioniert. Einfach iTues-Ordner aus "Musik" auf die externe HD. Hat super geklappt.

lg
Philipp
 
Zurück
Oben Unten