[BACKUP]: iTunes + iPhoto

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von panana, 27.05.2005.

1. panana

panana Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,
    Ich würde gern ein Backup meiner Bilder + Musike machen.Wie mache ich das am besten!?Es sollten wirklich alle Infos gespeichert werden wie Album Cover etc.

MfG

2. Lua

Lua MacUser Mitglied

Ich glaube das beste ist es die jeweils komplette Library auf DVD oder eine externe Festplatte zu sichern.

3. morten

morten Gast

iPhoto: über iPhoto, CD/DVD brennen oder Exportieren
    iTunes: iTunes Musikordner speichern, iTunes Library speichern

Albumcover sind in den mp3 gespeichert

4. panana

panana Thread Starter MacUser Mitglied

Also gibt es keine Backup funktion in iTunes??
    Einfach den Musikordner + die 2 Library Dateien brennen!?

EDIT:// mir fällt gerade ein das ich die musike ja auch auf meinem iPod habe kann ich die nich vom iPod wieder in iTunes reinkriegen geht das!?

MfG

Zuletzt bearbeitet: 27.05.2005
  5. JochenN

JochenN MacUser Mitglied

Es gibt eine Reihe von Tools, die das machen. Insgesamt ist dieser Weg aber sehr (!!) risikoreich, denn wenn die Musik nur noch auf dem iPod ist, kann dieser entweder geklaut werden, oder, wenn er zufällig mal mit einer falschen Option an ein jungfräuliches iTunes angeschlossen wird, sich mit der (leeren!) iTunes-Bibliothek syncen und damit alle noch vorhandenen Lieder ins Nirwana schicken.

Also besser traditionell sichern.

6. ale76

ale76 MacUser Mitglied

oder der ipod ist noch angeschlossen wenn sich deine Freundin mit Ihrem User anmeldet, auch dann ist alles weg, respektive Du hast die Songs deiner Freundin auf DEINEM iPod
    ( :rolleyes: ich hatte mich sehr über meine Unachtsamkeit geärgert)

7. NeoSD

NeoSD MacUser Mitglied

Warum brauchst Du noch eine backup Funktion wenn es reicht den itunes Ordner zu sichern? Einfacher geht es doch nicht mehr, oder?
    Um Deine Einstellungen im Programm nicht neu machen zu müssen kannst Du unter Library/Preferences/ noch die com.apple.itunes Datei speichern und bei Bedarf wieder dort hin schieben!

NeoSD

8. WanTan

WanTan MacUser Mitglied

Hier ist die Schritt für Schritt Erklärung wie es mit iTunes geht:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93033

Sieht zwar nach viel aus ist aber mit ein paar Klicks gemacht.

Vorteil: Sollte es mehr als eine CD füllen teilt iTunes das Automatisch auf mehrer CDs auf.
    Weiß jetzt nicht genau ob der Finder das Mitlerweile auch macht (Brenn-Ordner?). Ich muss momentan keine so große Daten brennen, außer eben meine iTunes Bibliothek :D

9. Angus

Angus MacUser Mitglied

Erkennt iTunes bei einem "Re-Import" der gebrannten DVD auch die ursprünglichen Informationen wie z.B. Album wenn man das Backup auf die Art und Weise ausführt wie es auf der Apple-Seite beschrieben ist? Die CDDB dürfte die Zusammenstellung ja auf keinen Fall erkennen...

angus

10. philipp.wechner

philipp.wechner MacUser Mitglied

hi!

Nochmal zu iPhoto.
    Wenn ich einfach den gesamten iPhoto-Ordner in "Bilder" auf meine externe Festplatte spiele - reicht das? HAb ich dann im Fall der Fälle auch die Komentare, Wertungen usw. gesichert?
    Wenn was passieren sollte. Dann einfach den Order wieder zurückkopieren und alles passt? Die Datenbank files sind ja auch in diesem Ordner oder?

Itunes hab ich diesbezüglich schon getestet. HAt super funktioniert. Einfach iTues-Ordner aus "Musik" auf die externe HD. Hat super geklappt.

lg
    Philipp

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen