Backup iPhone über iTunes Kontakte extrahieren

face71

face71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
741
Reaktionspunkte
11
Hallo Miteinander,

Ich brauche bitte Hilfe, es geht um folgendes ich habe ein Backup meines iPhone 5 über mein iTunes durchgeführt.

Habe nun 2 Wochen später (nach der Sicherung) versehentlich verschiedene Kontakte (58 Stück) gelöscht.

Klar könnte ich nun eine Rücksicherung machen allerdings würde dann alle anderen Sachen (SMS usw.) wieder auf den alten Stand der Dicherung sein.

Nun zu meiner Frage, gibt es eine Möglichkeit aus dem Backup die Kontakte zu separieren um diese dann auf das Iphone wieder aufzuspielen?

Vielen Dank im Voraus Face
 
Welches iOS hast Du drauf?
Mac OSX oder Windows?
Jailbreak ja oder nein?

Falls Du nach dem Löschen noch einmal synchronisiert hast, dann ist das Backup weg. Jetzt blos nicht mehr synchronisieren!
 
Also ich habe ios 7.1.1
Nutze maverics
Und keinen jailbreak

Und habe seit dem keine Sync mehr durchgeführt
 
...werden bei den aktuellen OsX Versionen überhaupt noch Kontakte gesichert?
 
Ich wüsste nicht dass es nicht gemacht wird
 
Weiß jemand einen Rat ?
 
Pfad vom iPhone Backup auf dem Mac: ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/...mehrerebackupverzeichnissenimmdasneueste.../ (mach ein Backup vom gesamten Backupordner! ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/ (kopiere es z.B. auf den Desktop)
Wenn Du das iPhone anschliesst überschreibt es Dir ansonsten genau das Backup, das Du jetzt brauchst mit dem neuen leeren Adressbuch)

Kopiere Dir diese beiden Dateien aus dem Backup auf den Desktop, arbeite nicht im Backupverzeichnis:
cd6702cea29fe89cf280a76794405adb17f9a0ee
31bb7ba8914766d4ba40d6dfb6113c8b614be442

Benenne die Datei 31bb7ba8914766d4ba40d6dfb6113c8b614be442 auf dem Desktop in AddressBook.sqlitedb um
Benenne die Datei cd6702cea29fe89cf280a76794405adb17f9a0ee auf dem Desktop in AddressBookImages.sqlitedb um

Lade Dir iCopybot und lade die beiden umbenannten Dateien zurück aufs iPhone ins Verzeichnis Library/AddressBook/ http://www.icopybot.com/blog/how-to-transfer-contacts-from-iphone-to-iphone.htm
 
Vielen Dank für die Antwort habe alles nach Vorgabe gemacht allerdings unter iCopybot muss ich passen auf das Verzeichnis was dort angegeben ist komm ich gar nicht drauf? Was mache ich falsch was übersehe ich?
 
Jetzt, da Du alle Deine Backups auf den Desktop gesichert hast (also den kompletten Backupordner inklusive allen Unterordnern und Dateien darin) und die beiden Dateien aus dem alten Backup noch einmal extra auf den Desktop kopiert und umbenannt hast, solltest Du mit iTunes ein neues Backup vom iPhone anfertigen, was das vorhandene Backup überschreiben wird. Das iPhone bleibt dabei auf dem neusten Stand.

Du wirst das alte Adressbuch mit iCopybot ins neue Backup kopieren und dieses modifizierte Backup dann zurückspielen. (Das geht nicht so leicht von Hand, da jede Datei im Backup eine Checksumme hat, die iCopybot automatisch anpasst)

...jetzt startest Du das Programm iPhonebackupbot, wählst in der linken Spalte das neustes Backup aus, gehst in den Ordner "System Files", "HomeDomain", "Library", "AddressBook". Da klickst Du rechts oben auf den Knopf "Importieren" (Files) und wählst jeweils eine der beiden Dateien vom Desktop aus. Anschließend markierst Du mit gedrückter CMD-Taste die beiden Dateien im rechten Fenster "AddressBook.sqlitedb" und "AddressBookImages.sqlitedb" und klickst rechts oben auf den Knopf "Restore"

wenn alles geklappt hat iPhone neu starten (vielleicht reicht auch das Adressbuch App im Multitasking zu beenden und neu starten, wenn Du weisst wie das geht)
ibackupbot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten