Backup ipad an einem anderen Ort

scwork

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
134
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe eine Frage zum Backup des Ipads. Die Dateien werden ja im Ordner: ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/ gespeichert. Kann ich irgendwie iTunes dazu bringen, dass er mir das Backup nicht dort, sondern auf eine externe Festplatte auslagert. Hintergrund ist das Programm GoodReader. Ich habe über 10GB an Büchern da drauf und die werden logischerweise zurückgesichert und da ich eine SSD-Platte mit 160GB habe, ist der Speicherplatz für mich sehr wichtig. Tipps oder Vorschläge?
 
iPad Backup auslagern

... das geht relativ einfach. Aus dem Pfad ~Library/Application Support/MobileSync/Backup den Ordner "Backup" komplett auf eine externe Festplatte kopieren, davon eine Alias-Datei erstellen, im Library Verzeichnis den Backup-Ordner durch das Alias ersetzen.
Bei mir funktionierts!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mactoxi
Zurück
Oben Unten