Backup Image - OSX (und winwelt gleich mit?)

Katheta

Katheta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Da ich wegen eines nicht unerheblichen Mangel mein MBP demnächst zum Händler geben muss, würde ich gerne ein BackUp meines gesamten Systems machen (Am ende geht noch was flöten - und ich muss ja auch nicht jedem meine Daten zukommen lassen)
Hat jemand Erfahrungen, ob es möglich ist über das Festplattendienstprogramm ein rückspielfähiges Image zu erstellen, welches die WindowsPartition mit beinhaltet ?
Wäre dankbar für eure Erfahrungsberichte !

THX
K.
 
Katheta schrieb:
Hat jemand Erfahrungen, ob es möglich ist über das Festplattendienstprogramm ein rückspielfähiges Image zu erstellen, welches die WindowsPartition mit beinhaltet ?
Spontan:
Keine Ahnung.
Aber du müßtest EIN Image der OS X-Partition machen können, und ein anderes der Windows-Partition...
 
Wäre es nicht möglich ein Image der ganzen Platte (inklusiver beider Partitionen) zu machen !?
Und bleibt der ganze Schlonz danach noch bootbar ? Was benötigt OSX und WINkrams und EFI und was auch immer noch alles dazu !?

K
 
Ich vermute, Du kannst schon einfach so Image beider Partitionen ziehen - die OSX-Partition wird auch bootfähig werden. Die Windows-Partition dürfte von der externen Platte ziemlich sicher NICHT laufen. Auch nach dem zurücksichern dürftest Du zuerst Bootcamp und Windows wie beim ersten Mal von Grund auf neu installieren müssen, um dann wenn alles läuft, die gesicherte Partition einfach drüber zu bügeln.

Da das aber wohl noch keiner ausprobiert hat, dürfte es tatsächlich sicherer sein, separate Images zu machen.

Gruß
Toowok
 
Hi ich könnte mir folgenden Weg vorstellen:

OSX auf die externe Platte mit CCC kopieren.
Unter Windoof Ghost benutzen und ein Image erstellen.

Bei der neuen Platte OSX zurückschreiben und danachmit der GHost Cd booten
das Image auf der externen Platte zurückschreiben.

Probiert habe ich das noch nicht , aber vielleicht wäre das ein Weg!

gruss

L
 
Also danke für eure Ideen und Anregungen. Um meine Frage nochmal etwas zu verdeutlichen:
Ich habe nicht vor OSX oder Windows von einer externen Platte zu starten.
Es würde mir schon reichen wenn ich nach erhalten des reparierten MacBooks die ganze Sache wieder zurück spielen könnte.
Stehen die Chancen dafür besser ?! Was glaubt ihr ?
Windows komplett neu zu installieren ist so attraktiv wie einen intimen Abend mit Alice Schwarzer zu verbringen !
Grüße
K.
 
OSX wird direkt wieder laufen, Windows ziemlich sicher nicht [so einfach]. Da wirst Du doch Alice Schwarzer auf einen Plausch bemühen müssen :D

Gruß
Toowok
 
Ich habs ja fast befürchtet - also das mit der Alice. Zu OSX mach ich mir auch keine Sorgen - Zu "Windows" werd ich einfach mal alle Optionen ausprobieren die es gibt!
Da ich das Gerät eh erst in ca. 2 Wochen zur Reperatur bringen werde, bin ich natürlich weiterhin für jede Erfahrung die hier gemacht worden ist weiterhin dankbar.
K.
 
Zurück
Oben Unten