backup - formatieren - weiterarbeiten

jushi

jushi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
13
hallo,

ich weiß die überschrift ist nicht besonders toll, aber ich habe ja wirklich nur ein konkretes problem. ich wusste nicht recht nach was ich suchen soll deswegen frag ich einfach mal so:

ich habe hier ein ibook mit tiger drauf und würde gerne OS 9 dazuinstallieren, das geht aber nicht weil ich die festplatte scheinbar in einem falschen format formatiert habe. ansonsten funktioniert alles einwandfrei.
also möchte ich jetzt: alles backuppen, die festplatte neu formatieren, alles wieder zurückspielen in der hoffnung dass das system wieder ganz normal startet.

kann mir jemand in einfachen schritten erklären wie ich das am besten mache? das muss doch möglich sein.

zur verfügung stehen:

ibook
ext. usb-festplatte
imac (firewire?)

ich freu mich über antworten,

danke jushi
 
Zurück
Oben Unten