iOS Backup eingespielt, Daten weg

pc-bastler

pc-bastler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
3.594
Reaktionspunkte
601
Hi,

ich musste mein iPhone zurücksetzen, also habe ich manuell ein frisches Backup über iTunes gemacht. Danach habe ich das iPhone zurückgesetzt (auch über iTunes) und das Backup wieder eingespielt. Leider fehlt mir jetzt ein wichtiger Teil meiner Daten, um es genauer zu spezifizieren, fehlen mir die Daten aus Health und der dem Beurer Health Manager. iOS und App waren vor dem Zurücksetzen aktuell und wurden auch in der aktuellen Version wieder aufgespielt.

Wie komme ich nun an die über einen längeren Zeitraum erfassten Daten wieder ran?
 
jetzt? gar nicht mehr würde ich sagen.
Die Daten werden nur gesichert (da es sich um sehr persönliche Daten handelt), wenn du das Backup verschlüsselst. Nur dann werden Kennworte und eben auch Health-Daten mitgesichert, ansonsten sind sie danach weg. Klingt so als hättest du das Backup unverschlüsselt gemacht. Also sind die Daten in diesem Fall weg.

Steht so auch bei Apple: Health-App auf dem iPhone oder iPod touch verwenden - Apple Support
 
Na klasse... selbstverständlich habe ich das Backup nicht verschlüsselt, wenn ich es zuhause per Kabel auf die Platte übertrage :-/

Also heißt es dann wohl jede Menge Tipparbeit um wenigstens die Fragmente an Daten wieder reinzubekommen, die ich nachvollziehen kann :(
 
selbstverständlich habe ich das Backup nicht verschlüsselt, wenn ich es zuhause per Kabel auf die Platte übertrage :-/

"Selbstverständlich"? -Ähm.

Ok. Selbstverständlich sind die Daten dann auch futsch.

Atti
 
Naja, wirklich intuitiv ist das nicht bzw. wird man auch nirgends darauf hingewiesen
(auch wenn ich mir um diesen Umstandes durchaus vorher gewahr gewesen bin).

Wieso soll man Daten verschlüsseln, die nur lokal auf der eigenen Platte zu Hause liegen.
Natürlich kann man, abhängig vom Grad der Paranoia (mach ich inzwischen wie gesagt
auch ;) ), aber muss man das bzw. ist es gleich selbstverständlich? Ich denke nein.
Unterm Strich stimmt’s aber: Keine Verschlüsselung – Keine sensiblen Daten.
 
Wieso soll man Daten verschlüsseln, die nur lokal auf der eigenen Platte zu Hause liegen.
Natürlich kann man, abhängig vom Grad der Paranoia
Weil auch Daten die auf der lokalen Platte liegen in falsche Hände gelangen können, ... und sei es nur ein zweiter User, der auch über Admin-Rechte an diesem Rechner verfügt.
 
Naja, wirklich intuitiv ist das nicht bzw. wird man auch nirgends darauf hingewiesen
(auch wenn ich mir um diesen Umstandes durchaus vorher gewahr gewesen bin).

Wieso soll man Daten verschlüsseln, die nur lokal auf der eigenen Platte zu Hause liegen.
Natürlich kann man, abhängig vom Grad der Paranoia (mach ich inzwischen wie gesagt
auch ;) ), aber muss man das bzw. ist es gleich selbstverständlich? Ich denke nein.
Unterm Strich stimmt’s aber: Keine Verschlüsselung – Keine sensiblen Daten.

Aha, man wird also nicht darauf hingewiesen? Soso...
Bildschirmfoto 2016-02-10 um 09.27.41.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242 und 4Lix
Weil auch Daten die auf der lokalen Platte liegen in falsche Hände gelangen können, ... und sei es nur ein zweiter User, der auch über Admin-Rechte an diesem Rechner verfügt.
Dazu bräuchte es aber eben auch andere Leute im Haus usw…man kann nicht immer
einfach blind alles voraussetzen. ;) Außerdem müsste man dann auch FileVault o.ä. nutzen…
Aha, man wird also nicht darauf hingewiesen? Soso...
Anhang anzeigen 176467
Oh, das ist neu…haben scheinbar doch einige gemeckert.
Früher wurden nicht einmal WLAN-Kennwörter ohne die Verschlüsselung des Backups mitgesichert.
 
Zurück
Oben Unten