Backup des User Ordners auf 2. Mac

P

pk2061

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
1.643
Reaktionspunkte
500
Hallo,
Ich habe kürzlich einen älteren Powermac erworben (siehe Signatur) und möchte diesen jetzt auch aus Backup für meinen User Ordner nutzen.

Von daher wäre es am besten, wenn einmal in der Woche mein ganzer User Ordner vom Imac in einen Ordner auf dem Powermac gezogen wird.
Weil ich mich kenne (und mein Talent Daten erst dann sichern zu wollen, wenn es schon zu spät ist), würde ich das gerne automatisch per Skript (oder Automator) machen.

Nur wie?
Ich bin ein absoluter Apple Skript Newbie!

Gibts irgendwo vielleicht ein paar Tutorials, die ich mir mal durchlesen kann? Oder hat jemand mal was änliches gemacht? (Und teilt seine Lösung mit mir?)

Edit: Ach ja: Auf dem Imac ist 10.4.6 und auf dem Powermac ist 10.3.9.
 
Was spricht gegen eines der ca.100 Backup Programme ?
 
mmm nunja... zum einen weil ich das irgendwie total vercheckt habe, das man ja auch nen Backup Programm benutzen kann... :rolleyes:

zum anderen: Weil ich das einfach mal ausprobieren wollte, was so geht...
(Deshalb auch die generelle Frage nach Tutorials.)

Das gehört zwar nichtmehr dann direkt hierher: Kann aber jemand ein gute Backup-Programm empfehlen, was das kann und nach Möglichkeit auch nicht alzu viel kostet?
 
Zurück
Oben Unten