Backup der Gesamten Windowsplatte

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hallo,

ich brauche ein Backup meiner Gesamten Windows Platte.
Ich habe in meinem MacPro 3 HDDs: OSX, Windows und eine Backupplatte.
Ich möchte nun die Gesamte WindowsPlatte mit allem Drum und drann (Bootloader, MBR etc) komprimiert auf die Backupplatte schieben.
Versucht habe ich es mittels:
Code:
dd if=/dev/disk1 | pbzip2 -9 > /Volumes/BackupServer/150616_Backup_Win_HDD_Disk1.bz2
Leider bekomme ich nach 10 minuten immer ein
Code:
Segmentation fault: 11

Hat jemand eine Idee wie ich das sonst anstellen kann?


Grüße,

Pfannkuchen
 
Probier mal mit gzip statt pbzip. Und gib' auch bei dd eine ordentliche block size an (bs=10m).
 
Hmm, aber dann wird eben nur auf einem core komprimiert oder?
Ich dachte bei 24 cores, dass es ja schon sinn macht, pbzip2 zu nutzen...

Gruß
 
Ich dachte, du willst ein Backup fertig stellen, sorry. Zum Cores auslasten, nimm' yes.
 
Hallo,

habe mir einen Mac Pro zugelegt.
Jetzt habe ich windows 8.1 mittels Adapter Thunderbolt auf SATA und SSD installiert.

Komplettes Backup der Windows Platte habe ich mit True Image 2015 durchgeführt.
Habe beim Backup die Option Sektorgenaues Backup ausgewählt und eine andere (nicht SSD) das Backup zurückgespielt.

Leider kann den Rechner von der clone Platte nicht starten.

Es kommt dann die Meldung, dass Windows beschädigt ist und eine Reparaturversuch über drücken der Taste F8 erfolgen kann.

Warum startet eine klone Platte nicht ??
 
Vermutlich weil sich die Device Adresse geändert hat. Das muss dann in der boot.ini auch geändert werden.
 
Hallo Olivetti,

besten Dank für die Info!!!

Dann muss ich mal suchen, wie man die Device Adresse rausfindet..

Hast Du einen Tipp für mich ?
 
Du kannst ja auch ein Tool wie "Winclone" benutzen, dann ersparst du dir die Kommandozeilenarbeit. ;)
 
Hab ich auch schon von gelesen, kostet halt Geld...
Welche Version ist denn die richtige ?
Basic / Standard oder Pro ?


Habe das mit der Testversion von Carbon Copy cloren versucht.
Das hat nicht funktioniert...
 
Hmm - was ist mit Clonezilla? Die Option "Device to Image" sollte alles wegschreiben. Habe es allerdings noch nie am Mac eingesetzt, sollte aber auch auf der Hardware booten.
 
Basic reicht für dich aus
 
Hab ich auch schon von gelesen, kostet halt Geld...
Welche Version ist denn die richtige ?
Basic / Standard oder Pro ?


Habe das mit der Testversion von Carbon Copy cloren versucht.
Das hat nicht funktioniert...

Mit der Basic geht das problemlos; arbeite zwar noch mit der Version 3.6, aber die läuft auch unter OS X Yosemite problemlos.
Ja, ist leider halt nicht gratis . . . aber in meinen Augen gut investiertes Geld.
 
Hallo Leute,
vielen Dank, es hat geklappt.

Mit der Basic Version bin ich zuerst nicht klar gekommen, habe dann auf Standard aufgerüstet.
Bekam erst ein Fehlermeldung, da die Zielplatte nicht richtig formatiert war.

Bin dann in einem anderen Forum auf den Hinweis gestossen:
The external HDD needs to be partitioned as GPT, which can be done in Disk Utility. Click on the Option button in the Partition tab and select GUID Partition Table. The partition created for restoring the image should be formatted as DOS (FAT32) but will be overwritten as NTFS during the restore process.

Nochmals
VIELEN DANK !!!
 
Zurück
Oben Unten