Backup Dateien vorhanden trotz Formatierung der externen Harddisk

G

Guzzillo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich hatte das Problem, daß sich einige Backups nicht löschen ließen. Der oftgenannte Tip, das jeweilige Backup auszuwählen und dan auf's Zahnrad zu klicken um "Löschen" zu wählen scheiterte daran, daß bei einem Backup dieser Menüpunkt gar nicht angeboten wurde. Zu guter letzt habe ich dann die externe Hard Disk neu formatiert-
Aber siehe da: Selbst nach dem Formatieren bot mir Time Machine noch die alten backups an - selbst ohne angeschlossene Festplatte.
Zugegeben: Ich bin noch neu in der Apfelwelt, aber sowas ist für mich nicht nachvollziehbar. Legt ein Macbook irgendwo im System "Trümmerdateien" an, die dann als Backup erscheinen?
Bin für jede Hilfe Dankbar!

Der Guzzillo
 
Stichwort "Mobile Backups"
 
Hallo Versenker, danke erstmal für den Tip. Jetzt weiß ich (zumindest halbwegs) daß ich nicht spinne. Verat mir aber mal bitte wie ich diesen Ordner finde? Mit der Su Fu hat's nicht geklappt. Keine Reaktion auf "mobilebackups"!
 
Hallo Versenker, danke erstmal für den Tip. Jetzt weiß ich (zumindest halbwegs) daß ich nicht spinne. Verat mir aber mal bitte wie ich diesen Ordner finde? Mit der Su Fu hat's nicht geklappt. Keine Reaktion auf "mobilebackups"!
Dann hast du wohl nicht richtig gesucht ;) hier ein Tipp.
 
Generell zu Suche: Spotlight findet nicht alles, für eine richtige Suche den Finder direkt benutzen, mit cmd-F. Da kann man nämlich zahlreiche Kriterien eingeben und auch kombinieren. Per Buttons, vor allem das Plus rechts oben im Fenster nicht übersehen.
Im genannten Fall wichtig: Die Systemdateien einschließen und bei der Sichtbarkeit auf "sichtbar und unsichtbar" gehen.
Die mobilen Backups liege, auch ganz ohne Suche, meines Wissens auf der obersten Ebene, also parallel zu /Volumes, /Progamme usw., und sind versteckt.
Sie werden gelöscht, wenn der Platz gebraucht wird, weshalb sie im Finder nicht mitgerechnet werden beim freien Platz (wohl aber im Festplattendienstprogramm).
Ob die Suche hängt, wenn du ein Leerzeichen weglässt, hab ich noch nie ausprobiert. Sollte eigentlich trotzdem klappen, aber manchmal ist das System da recht zickig bei der Suche - meiner Erfahrung nach aber eher, daß viel zu viel angezeigt wird.
 
Zurück
Oben Unten