Backup Dateien iPad und iPhone über 80 GB groß

T

tyros7

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wusste leider nicht ob ich meine Frage unter das Macbook oder iPhone-Thread stellen sollte.

Ich habe folgendes Problem, ich habe mich schon einige Zeit gewundert warum mein Festplatten Speicher auf meinem MacBook immer so voll wird. Bin diesem dann auf den Grund gegangen und habe festgestellt das der Ordner ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/ in dem die iPhone und iPad Backups gespeichert werden, über 80 GB groß ist.

Habe dann unter iTunes alle alten Backups gelöscht. Habe jetzt "nur" noch 24,23 GB an Backups in dem Ordner aber das ist immer noch viel zu groß. Das Problem ist jetzt, ich weiß nicht was was in den Ordnern enthalten ist. Die Ordner sind sehr kryptisch und daher kann man nichts erkennen. Ich habe mal zwei Screenshots von den Ordnern gemacht:

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/ordner2ui6xnw48cl_thumb.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/ordnereqbulkh2yt_thumb.jpg

Ich besitze ein iPhone4 32GB und ein iPad2 16 GB.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen

Gruß Tyros
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch einfach alle Dateien aus dem Ordner löschen!
Danach syncst du einmal und hast wieder ein Backup.


PS: Du hast das ganze 2x geschrieben ;)
 
Hehehe, hast Recht hatte den Text nämlich einige male editiert und und kopiert daher habe ich den Text wohl doppelt eingefügt. Aber nur einmal geschrieben ;-)
 
Also 24,23 GB für ein Backup Deines iPhones und Deines iPads finde ich nicht zuviel.
Rein rechnerisch wäre ein Backup von etwa 42 GB "normal", wenn beide Geräte voll sind.

Wie voll sind denn iPhone und iPad?

VG
D.
 
Achso ok, also werden durch die Backups fast der ganze Speicher meiner Geräte auf meine Festplatte kopiert? Das habe ich nicht gewusst. Mein iPad ca. 14 GB und mein iPhone ca. 26 GB.

Das wundert mich aber sehr, weil ich in anderen Foren gelesen habe das die Leute Backups von einer Größe von ca. 1- maximal 2 GB hatten.
 
Musik ist - soweit ich weiß - nicht im Backup enthalten.
Die liegt ja schon in der Lib.

Bei der Gelegenheit würde ich gerne mal wissen, was alles im Backup gespeichert wird.
Vielleicht weiß das einer der Obermotze hier. Wäre mal interessant.

VG
M.
 
Hmm, bin jetzt etwas verunsichert.
Kann sein, dass ich kokolores erzählt habe.

Meine Backups von iPhone und iPad sind zusammen lauschige 2,47 GB groß.
iPhone (32 GB) -> 21 GB belegt.
iPad (32 GB) -> 22 GB belegt.

Meine Theorie ist scheinbar Unsinn - hähä.

Also alles zurück.
Was ist alles in einem iPhone-/iPad-Backup enthalten?

VG
D.
 
Ja genauso war es bei anderen auch, die hatten ähnliche größen an Backups.

Könnte ich die ganzen Backups löschen und dann direkt mein iPhone und iPad Synchronisieren, um die backups zu speichern?
Oder würde das meine ganzen Einstellungen löschen bzw bestimmte Daten auf meinen iDevices?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten