Backup bzw. Clone unter Panther

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
A

abgemeldeter Benutzer

Servus allerseits,
hoffe ihr könnt mir helfen (bzw. auf die Sprünge helfen).
Seit ein paar Tagen habe ich auf meinen iMacDV400 (10 GB/192MBRam) erfolgreich Panther installiert (über 10.2.8 upgedated) und werde nächste Woche eine neue Festplatte (80GB) bekommen.

Mein Ziel ist es, das komplette jetzige System "auszulagern" und komplett auf die neue (nackte) Festplatte zu installieren, d. h. mit sämtlichen Einstellungen, Dateien etc., ohne dass ich die Installtions-CDs nehmen muss.

Habe mit Festplatten-Dienstprogramm ein Image (.dmg) mit Lese/Schreibrechte auf einer externen Festplatte erzeugt. Die ist dort auch gut angekommen. Mit Doppelklick auf die .dmg wird auch das Image auf meinem Rechner dargestellt. Soweit so gut.

Da ich es unter OS X noch nie gemacht habe und in der Suche nichts richtiges gefunden habe, frage ich mich:
Wie installiere ich kommende Woche in der Praxis mein jetziges System inc. aller Einstellungen (also von der .dmg-Datei) auf der neuen Festplatte? Reicht die .dmg-Datei aus, einfach Doppelklick und das war's dann?

Wollte ja eigentlich alles mit Carbon Copy Cloner machen, aber das geht ja leider derzeit noch nicht (es gibt ein psync-Problem, Developer-Install habe ich nicht gemacht, kann daher den derzeit möglich Umweg nicht gehen), kommerzielle Programme will ich nicht (bezahlen.

Vielen Dank im voraus
 
Hi

Es gibt seit gestern einen psync Update (psyncX), der das Problem lösen sollte.
Mit einer .dmg geht es meiner Ansicht nach nicht. Ich habe selbst schon mit ccc unter Panther erfolgreich kloniert.

HTH

W
 
Servus Woulion, wo gibts den?
Heute morgen war bei Mike Bombich noch nix zu finden …
 
Zurück
Oben Unten