Backup Bootcamp Partition Win XP

Faustus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
402
Reaktionspunkte
17
Das Sichern von Bootcamp-Partitionen - seit jeher ein dankbares Thema, ich weiß. Nun, leider bin ich die Verwendung von XP mittels Bootcamp angewiesen, und die Sicherung der entsprechenden Partition war mit Hilfe von Winclone bis Leopard kein Problem. Inzwischen habe ich auf Snow Leopard upgegraded (was ich auch so lange es geht beibehalten möchte), kann aber jetzt meine Windows Partition leider nicht mehr sichern. Ich habe Winclone 2.3.2 installiert, bekomme bei dem Versuch, das gewünschte Backup zu erstellen regelmäßig die Meldung "Errors found. Check log for details", und das Unternehmen ist nach wenigen Sekunden beendet. Natürlich "checke" ich anschließend wie befohlen den "log", kann aber mit den dort angebotenen Mitteilungen leider nichts anfangen.

Ich frage mich, weshalb niemand eine zuverlässige Software für die Sicherung einer Bootcamp-Partition auf dem Mac entwickelt (warum denn nicht Apple selbst); offenbar taucht dieses Problem seit ewigen Zeiten doch immer wieder auf.

Kann mir jemand mit Rat weiterhelfen, oder gibt es inzwischen neue Problemlösungen? Danke!
 
Zurück
Oben Unten