Backup auf externe HD und davon booten?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Karlis, 27.09.2004.

  1. Karlis

    Karlis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    10.12.2002
    Hi,
    habe eine Lacie Firewire 160GB Platte mit 2 Partitionen, eine Fat32 für Win und Mac - und eine HFS Journaled Partition für Mac. Nun habe ich per Carbon auf die HFS Partition ein Backup meines PowerBooks gemacht, im Setup habe ich bootbar ausgewählt. Der Klonvorgang hat auch soweit geklappt - jedoch wird von der HD nicht gebootet, weder über die Auswahl in der Systemsteuerung (obwohl sie sichtbar und auswählbar ist) noch mit der ALT Taste beim Booten!

    Woran kann das liegen?
    Gibt's noch ne andere Möglichkeit ein bootbares Image von der Festplatte zu erstellen - vielleicht über das Festplattendienstprogramm?

    Danke
    Karlis
     
  2. SchaubFD

    SchaubFD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.11.2003
    Booten geht nur von Firewire! Hast du USB2 ?
     
  3. Karlis

    Karlis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    10.12.2002
    Habe ich doch, steht doch in meinem Beitrag!
     
  4. cheffe

    cheffe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.10.2003
    Lies Dir mal die Seite hier durch http://www.bombich.com/software/ccc.html . Dort steht, dass das manchmal passiert und was man dagegen tun kann.

    Gruß Alex

    P.S.: Habe ich mir durch Zufall erst gesten durchgelesen.
     
  5. Karlis

    Karlis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    10.12.2002
    Hm, dort steht man soll in diesem Falle die HD neu formatieren...
    Das Habe ich getan, allerdings nur die Mac Partition - hätte ich alles formatieren sollen?

    Karlis
     
  6. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    ja, du kannst dir mit der Restore Option des Festplatten Utility ein Image deiner HD erzeugen, das wenn es gemounted ist auch bootfaehig ist. Dazu waehlst du Restore, ziehst das Quell-Volume in das obere Eingabefeld und das Ziel Volume in das untere. Ueber den selben Weg ist dann auch ein restore moeglich.

    Cheers,
    Lunde
     
  7. ?=?

    ?=? MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    09.02.2004
    Hast du vielleicht dieses Problem?


    Gruß,

    ?=?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen