Backup auf externe HD und davon booten?

K

Karlis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2002
Beiträge
636
Reaktionspunkte
11
Hi,
habe eine Lacie Firewire 160GB Platte mit 2 Partitionen, eine Fat32 für Win und Mac - und eine HFS Journaled Partition für Mac. Nun habe ich per Carbon auf die HFS Partition ein Backup meines PowerBooks gemacht, im Setup habe ich bootbar ausgewählt. Der Klonvorgang hat auch soweit geklappt - jedoch wird von der HD nicht gebootet, weder über die Auswahl in der Systemsteuerung (obwohl sie sichtbar und auswählbar ist) noch mit der ALT Taste beim Booten!

Woran kann das liegen?
Gibt's noch ne andere Möglichkeit ein bootbares Image von der Festplatte zu erstellen - vielleicht über das Festplattendienstprogramm?

Danke
Karlis
 
Booten geht nur von Firewire! Hast du USB2 ?
 
Habe ich doch, steht doch in meinem Beitrag!
 
Lies Dir mal die Seite hier durch http://www.bombich.com/software/ccc.html . Dort steht, dass das manchmal passiert und was man dagegen tun kann.

Gruß Alex

P.S.: Habe ich mir durch Zufall erst gesten durchgelesen.
 
Hm, dort steht man soll in diesem Falle die HD neu formatieren...
Das Habe ich getan, allerdings nur die Mac Partition - hätte ich alles formatieren sollen?

Karlis
 
ja, du kannst dir mit der Restore Option des Festplatten Utility ein Image deiner HD erzeugen, das wenn es gemounted ist auch bootfaehig ist. Dazu waehlst du Restore, ziehst das Quell-Volume in das obere Eingabefeld und das Ziel Volume in das untere. Ueber den selben Weg ist dann auch ein restore moeglich.

Cheers,
Lunde
 
Hast du vielleicht dieses Problem?


Gruß,

?=?
 
Zurück
Oben Unten