backup auf einen externen brenner

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Pinú´u, 28.09.2005.

  1. Pinú´u

    Pinú´u Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2005
    hallo!

    ich habe den kleinen 12" ibook mit dem platinenschaden der sich diese woche auf seine verjungungskur nach apple machen wird. da mir aber kein brenner in diesem teil zu verfügung steht wollte ich über einen externen pc-dvd-brenner den ich über air-port gemountet habe einen backup machen, das laufwerk wurde problemols gefunden aber nur wenn schon eine bebratete dvd bzw cd drin liegt! wenn ich aber eine leere anlege wird sie vom rechner als netzlauferk nicht erkannt! geht das überhaupt mit dem brennen auf einen pc-brenner, oder muss ich die dvd zuerst irgendwie "formatieren" !?!
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Ich würde Dir raten mit dem Festplattendienstprogramm ein Image in DVD Größe (bzw. ein paar MB kleiner) anzulegen und die Daten dahinein zu kopieren.
    Das Image kopierst Du dann übers Netzwerk auf den PC und brennst es dort als normale Datei.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen