backup auf einen externen brenner

P

Pinú´u

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich habe den kleinen 12" ibook mit dem platinenschaden der sich diese woche auf seine verjungungskur nach apple machen wird. da mir aber kein brenner in diesem teil zu verfügung steht wollte ich über einen externen pc-dvd-brenner den ich über air-port gemountet habe einen backup machen, das laufwerk wurde problemols gefunden aber nur wenn schon eine bebratete dvd bzw cd drin liegt! wenn ich aber eine leere anlege wird sie vom rechner als netzlauferk nicht erkannt! geht das überhaupt mit dem brennen auf einen pc-brenner, oder muss ich die dvd zuerst irgendwie "formatieren" !?!
 
Ich würde Dir raten mit dem Festplattendienstprogramm ein Image in DVD Größe (bzw. ein paar MB kleiner) anzulegen und die Daten dahinein zu kopieren.
Das Image kopierst Du dann übers Netzwerk auf den PC und brennst es dort als normale Datei.
 
Zurück
Oben Unten