Backup a la CCC mit Festplatten Dienstprogramm

Spongebob

Spongebob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
603
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr,
da ja CCC unter Tiger nicht läuft wollte ich euch fragen, ob es mit dem Festplatten Dienstprogramm möglich ist, die Platte 1:1 auf eine extere FW Disk zu klonen? Geht das ohne Probleme und wenn ja wie?

Danke für eine Antwort im voraus
 
Das wüsste ich auch gerne, und vor allem bootfähig.
 
Spongebob schrieb:
Hallo ihr,
da ja CCC unter Tiger nicht läuft wollte ich euch fragen, ob es mit dem Festplatten Dienstprogramm möglich ist, die Platte 1:1 auf eine extere FW Disk zu klonen? Geht das ohne Probleme und wenn ja wie?

Danke für eine Antwort im voraus

1. Das geht indem man im Festplattendienstprogramm "Wiederherstellen" auswählt, Quelle und Zielplatte auswählt und los geht´s.

2. CCC geht auch unter Tiger, man muss nur auf Automatismen wie automatische Syncs etc. verzichten, ein Klon der Systemplatte geht aber. Gestartet wird der CCC indem man das Terminal öffnet und "sudo open " eintippt und den CCC vom Finder aus ins Terminalfenster reinzieht. Wie gewohnt Quelle und Ziel auswählen und bei der (wahrscheinlich immer) folgenden Fehlermeldung auf "ignorieren" klicken. Auf diese Art habe ich mein System auf eine Firewire HD geklont.

Grüße
wolke
 
Zurück
Oben Unten