Backslash

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von muewi, 22.06.2006.

  1. muewi

    muewi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.05.2006
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie ich an den Backslash komme? Ich habe schon eine Weile gesucht, aber noch nichts gefunden. Auch in der Tastaturübersicht weit und breit nichts vom Backslash zu sehen.


    Gruß,
    Frank
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Meinst Du den da \ ?
    Alt+Shift+7
     
  3. muewi

    muewi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.05.2006
    den meinte ich, danke! Bin halt ein absoluter Mac-Neuling.
     
  4. Xenitra

    Xenitra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.03.2006
    für das nächste mal:

    systemeinstellungen > international > tastatur > tastaturübersicht > 1. häcken setzen > im menu anzeigen > 2. häcken setzten > systemeinstellungen schliessen.

    dann:
    > oben rechts bei der landesflagge > tastaturübersicht wählen > dann einfach mal mit tasten shift und so dürcken, schauen was es dir anzeigt.... so lernt man schnell wo was ist...
     
  5. muewi

    muewi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.05.2006
    Danke. Die Tastaturübersicht kannte ich schon. Ich war nur zu doof, auch die Shift-Taste mit einzubeziehen. Aber nun hat sich die Doofheit schon etwas verringert.
     
  6. Xenitra

    Xenitra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.03.2006

    Bitte...

    sei nicht so hart zu dir :D das hat doch nichts mit doofheit zu tun, eher mit ehrgeiz.

    ehrgeiz es selbst herauszufinden, das wünsche ich mir im allgemeinen öfter bei MUs... 50% der themen hioer würden gar nicht exisitieren. Auch die "suche" gehört zu sebstständig lösen und das gilt nicht nur für Macuser.de, auch google und wiki bieten eine Suche an.

    Das abundzu mal einer "zuschnell" ein Thema eröffnet, so im Sinn von: "Hmm... warum bin ich nicht selbst drauf gekommen", kann ja passieren (so wie dieser hier). Aber viele hier sind eben nicht so... :rolleyes:
     
  7. muewi

    muewi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.05.2006
    nur manchmal hat man nicht genug Zeit für so viel Ehrgeiz. Wenn es eine Frage ist, die kaum Mühe macht zu beantworten, dann gehe ich das Risiko ein, dass sie schon mal gestellt war, wenn mir das eine halbe Stunde Recherche erspart. Und ich hatte tatsächlich schon eine Weile herumprobiert bevor ich gefragt habe.
    Auch finde ich es nicht schlimm, wenn mehrmals die gleiche Frage gestellt wird, und mehrmals dafür eine Antwort gegeben wird, weil jeder die Frage ein bisschen anders stellt und dafür es später Leute leichter haben, eine Antwort auf die Frage zu finden.
    Das mit meiner eigenen Doofheit war auch nicht so ernst gemeint. Ich denke eher, dass an dieser Stelle der Mac noch nicht intuitiv genug bedienbar ist und das Hilfesystem versagt hat, und auch das Buch, das ich benutze, um etwas über Mac OS zu lernen.

    Gruß,
    Frank
     
Die Seite wird geladen...